31.05.2006, 13:00
@Odetta ... nun für die Zukunft der Kids von sämtlichen Rauchern zu verlangen, ihre Gewohnheit - wo Jahrzehnte keiner was dagegen unternommen hat - aufzugeben, findet Du richtig? Also, ehrlich mal, verirrt sich so ein Zehnjähriger (oder sogar viel jünger) vielleicht in so ein Pub? In eine Kneipe? Nee, oder? Sind nicht in allererster Linie diejenigen dafür verantwortlich, die die Kinder betreuen? Die Eltern? Die Lehrer? Sollten die den Kids nicht eintrichtern, dass das, was da so viele "Große" machen, einfach nicht richtig ist? Dass sie ihrer Gesundheit damit schaden? Also wirklich mal, Ewigkeiten scherrt sich kein A*** drum, weil das Rauchen so was von normal ist, zum alltäglichen Bild gehört und ganz plötzlich kommen da falsche, moralische Ansichten an die Oberfläche, nur, um den Kids der heutigen Zeit noch was Anständiges an Vorbild zu liefern. Denken wir mal weiter, ist es vielleicht so, dass die Kids sich davon abschrecken lassen? Nein, die haben ihren eigenen Kopf, rauchen, saufen, kiffen, schlucken und was weiß ich nicht noch alles, da ist so ne kleine Ziggi ja wohl mal nix gegen. Soll das Rauchverbot doch für Kinder ausgesprochn werden, gesetzlich gemacht werden, dass Rauchen erst ab 16 (Bsp.) gestattet ist, ich denke, das wäre weitaus effektiver, als jahrelangen Rauchern etwas abzugewöhnen, was sie kaum noch können. Ich selber kann mir das als Nichtraucher auch kaum vorstellen, was daran so schwer sein soll, es einfach zu lassen, aber, ich beobachte, kriege mit und sage, es ist viel schwerer, als man glaubt.