Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
wave schrieb:@stephy: hab ich das aus dem einen Beitrag von dir richtig rausgelesen:
eigentlich würdest du lieber nicht rauchen?
Wieso hörst du dann nicht auf?

entschuldige, aber das mit dem aufhören kann nur von einem nichtraucher kommen, richtig? Tongue

rauchen ist ja jetzt schon eine sache, die "unnormal" gemacht wird, dabei haben menschen schon seit es sie gibt geraucht (in unterschiedlichen bräuchen). sieh dir die politischen verordnungen an, die bestimmt auch bald zu uns kommen werden. es wird regelrecht zum abnormalen gemacht und raucher werden jetzt schon in der öffentlichkeit in vielerlei hinsicht als abnormal hingestellt.

ich hab in meiner krise zu rauchen angefangen. ich weiß nicht, warum, aber ganz sicher nicht, weil ich dann "cool" bin, hey, das hätte ich sonst in meiner teeniephase gemacht. aber so ganz stimmt das nicht; ich weiß schon, warum ich anfing damals. abgesehen davon bin ich schon immer lieber gegen den strom geschwommen als mit ihm. ich hab aus dem einfachen grund damit angefangen, weil es mich beruhigt hat. und wenn ich damals die möglichkeit gehabt hätte, drogen zu nehmen, dann hätte ich die genommen - da ist rauchen echt das kleinere übel, finde ich.

den teenies wird nicht eingetrichtert, rauchen sei cool, die trichtern sich das selbst ein. das hast du bestimmt auch so gemeint, weil ich mir kaum vorstellen kann, daß du erwachsene meinst, die es den teenies eintrichtern. meine eltern haben geraucht seit ich denken kann, die haben mir immer gedroht; wenn sie mich jemals mit einer zigarette erwischen... das hat gezogen. ich bin oft gegen meine eltern angegangen, das heißt; in der pubertät; ich hatte den ersten alkohol angerührt, da war ich schon student, vorher hatte ich noch nicht mal sekt getrunken gehabt - weil mein vater ein alkoholiker war. und so war es mit dem rauchen bis zu dieser krise. ich hab beruhigung gebraucht und mir wirds immer noch angst und bange, wenn ich daran zurückdenke, daß ich bestimmt zu drogen gegriffen hätte, wenn ich irgendwie zugang dazu gehabt hätte, sprich; jemanden gekannt hätte, der die konsumiert.

man ist kein öffentliches vorbild für andere, wenn man raucht, vorbild kann man nur sein, wenn man einen bezug zu einem kind hat, das macht einen dann zum vorbild. aber wildfremde menschen werden wohl nie ein vorbild für teenies sein. die legen ihre cool-punkte selbst fest wie z.b. markenklamotten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste