Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Hallo Leute!

Bin in letzter Zeit mal mit Schnupftabak in Kontakt gekommen und es würde mich mal interessieren ob das hier einer regelmäßig bzw. seit einiger Zeit konsumiert und ob er negative Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich konsumiere es seit ungefähr nem Monat mehr oder weniger regelmäßig. Bis jetzt find ich's eigentlich ganz witzig und angenehm (Mentholschnupftabak macht die Nase so frei Big Grin).

Bitte jetzt keine moralpredigenden Posts denne meine Eltern wissen davon Bescheid Tongue

Hab versucht mich mal zu informieren über die Schädlichkeit davon und bin eigentlich auf nur sehr weniges gestoßen. Auf Poeschl-Tobacco.com (ja ich weiss klar dass die nix negatives sagen) fand ich dass die ernsthaft Nachforschungen an einer unabhängigen (!) Universität in Ulm angestellt haben und keine stichhaltigen Beweise für eine ernsthafte Gefährdung nachzuweisen sind.

Auf einer Seite des deutschen Krebsforschungszentrums (dessen Standort mir gerade entfallen ist) stand wiederum dass eine erhöhte Gefahr des Mundhöhlenkrebses bei Konsumenten festgestellt wurde.

Da ich Nichtraucher bin und bisher mit Drogen relativ vorsichtig war, will ich meinen Körper nicht allzusehr belasten.

Könnt ihr mir Ratschläge geben bzw. eine Meinung zur Schädlichkeit (bitte mit Begründung!)?

Danke im voraus,

Jochen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste