10.01.2009, 19:24
@Adeptusmagus ... ich glaube keiner hier kann viel mit dem Afghanistankrieg anfangen, das ist auch nicht die Diskussion (imo) viel von uns halten diesen Konflikt für falsch, das gleiche gilt für die Beteiligung am "Jugoslawien" einsatz. Hier ging es eigentlich viel mehr um die Frage ob wir überhaupt eine Bundeswehr brauchen !!! ... nicht ob wir damit einverstanden sind was für ein Mist sie baut.
Die Notwendigkeit einer Staatsarmee ist meiner Meinung nach absolut zu bejahen. Und das wird sich auch in 10000 Jahren nicht geändert haben, jedenfalls solange nicht wie es uns Menschen gibt ... wir lieben den Konflikt ... und wenn es nur darum geht einen schöneren Vorgarten als der Nachbar zu haben, oder ne lautere Harley als ein Kumpel.
Der Krieg ist nur der größtmögliche Maßstab solcher "Potenzfragen".
Die Notwendigkeit einer Staatsarmee ist meiner Meinung nach absolut zu bejahen. Und das wird sich auch in 10000 Jahren nicht geändert haben, jedenfalls solange nicht wie es uns Menschen gibt ... wir lieben den Konflikt ... und wenn es nur darum geht einen schöneren Vorgarten als der Nachbar zu haben, oder ne lautere Harley als ein Kumpel.
Der Krieg ist nur der größtmögliche Maßstab solcher "Potenzfragen".