Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte aber gute Filme...?
Wenn ich an unbekannte und gute Filme denke, dann fallen mir sofort immer nicht-amerikanische Filme ein. Und dann besonders die Rapid Eye Movies, eine Sammlung extraordinärer, meist asiatischer Filme, die zur Zeit auf DVD veröffentlicht werden. Da gibts echte Klassiker wie den japanischen Kultfilm "Lady Snowblood", aber auch aktuelle Perlen wie "2LDK" und "Aragami" aus dem Duel Project.

Mein persönlicher Lieblingsfilm ist aber
Monday vom japanischen Meisterregisseur SABU (mit bürgerlichem Namen Hiroyuki Tanaka)

Montagmorgen. Ein Mann in schwarzen Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, `Reinigungssalz´, wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis.... Café.... Bar..... Yakuza.... Träumt er, oder....?

Ein skuriller Film, bei dem die Wahrheit erst nach und nach in lustigen aber auch melancholischen Rückblenden aufgedeckt wird. Der Film ist auch, wie jeder ordentliche Yakuza-Streifen, an manchen Stellen sehr brutal, jedoch wegen des ironischen Ansatzes kann man da ein Auge zudrücken und sogar darüber lachen.
Wer in Potsdam oder Umgebung wohnt: Monday läuft am 26.5 und am 27.5. im Kino Thalia.

Wer Glück hat kann den ein oder anderen RE Movie auf dem Sender XXP sehen, da laufen die ab und zu.
Wer mehr wissen möchte: http://www.rapideyemovies.de/menu.php

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste