Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Ja! Ja! Jaaaaaaa!

Endlich. Irgendwie scheint King die Kurve bekommen zu haben. Von Wolfsmond war ich massig enttäuscht und jeden Glauben verloren - seine Charaktere haben ihre Persönlichkeit verloren, der Schreibstil flachte ab, die Ideen waren unglaubwürdig, der Spannungsbogen rieselte dahin. Susanna baute mich etwas auf, weil King langsam wieder zurück zu seinem Stil fand. Und den letzten Band hab ich grad begonnen, bin auf Seite 100, und ich bin zufrieden. Wirklich, wirklich zufrieden. Der Schreibstil ist wieder originell und wird poetisch. Er beginnt, TIEFE zu entwickeln, nicht mehr das oberflächliche Dahingeklakse, keine lieblose Aneinanderreihung von Worten. Die Ideen sind phantastisch, ohne wie bei Wolfsmond vollkommen den von King vorgegebenen Rahmen des Dark Towers zu sprengen und alles Alte über den Haufen zu werfen. King findet in seine Struktur zurück, zieht an mehreren Enden, springt zu verschiedenen Charakteren... und scheint alles auf ein Ziel zulaufen zu lassen.

Ich bin erst bei den ersten 100 Seiten, und das ist, wenn man das Buch betrachtet, nicht viel. Vielleicht wird sich das alles wieder ändern - oh, dann wäre ich aber richtig sauer Tongue
Aber die neugewonnene Poetik erfreut mich ungemein, es kommt mir nun vor, als würde ich eine Fortsetzung der früheren Bänder lesen. Das war vorher nicht so. Ich bin glücklich Confusedweet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste