Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Hill / Der Film
Ich hab mir den Film am Donnerstag angeschaut. Bin ohne besondere Erwartungen ins Kino, kannte auch die Spiele dazu nicht, war also völlig unvoreingenommen, jenseits jeder Kritik und wartete einfach ab. Zugegeben, mich erstaunte die geringe Besucherzahl an diesem Abend und dachte doch ein wenig, dass Silent Hill eventuell nicht nur Titelmäßig in die Hölle einlädt, sondern genau diese auch sei, doch, dem war ganz und gar nicht so. Es gibt nur sehr weniger Filme, die mich wirklich dermaßen umhauen, an den Sitz fesseln und in ihm vor Spannung tiefer sinken lassen, wie es dieser Film tat. Sicher gibt es viele Filme, die mich bewegen, ansprechen, meine Kinnlade in die unterste Etage zwingen, doch von Silent Hill war ich völlig hingerissen. Im Bann der düsteren und sehr atmosphärischen Szenenbilder, des wuchtigen, beängstigenden Sounds, den sämtlichen ekligen, schleimigen, irrealen Kreaturen angstvoll zusehend, vom Hintergrund der Geschichte gefesselt - verbrachte ich die 120 Minuten im Kino. Nun bin ich neugierig auf die Spiele und warte sehnsüchtig auf die DVD. Ich kann nur sagen "Silent Hill" ist ein Meisterwerk seines Genres, ein Leckerbissen für alle Horrorfans. Greenjump

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste