22.05.2014, 17:28
Tiberius schrieb:dann wird das aber etwas sehr, sehr spontanes. Die neuen Ausgaben sind weder auf der Webseite von Heyne noch auf Amazon vorangekündigt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn das 'einheitliche' Design sich an der Taschenbuchausgabe von 'Wind' orientieren würde. Oder vielleicht besinnt Heyne sich ja auch und gibt die DT-Romane nach dem einheitlichen Design der anderen Romane mit minimal-Comic-Stil auf dem Umschlag heraus :roll:
Die Turm-Bücher werden dasselbe Cover-Design haben wie die englischen Taschenbuch-Ausgaben (welche ich übrigends sehr schön finde), also dieser Western-Comic-Stil wie auch schon bei Schwarz.
Susannah wird dann so aussehen:
![[Bild: 515h7UTyq2L.jpg]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/515h7UTyq2L.jpg)
Und Der Turm so:
![[Bild: 51bv7qDu8JL.jpg]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bv7qDu8JL.jpg)
Alle anderen Bücher sind ja mittlerweile mit neuem Cover erschienen.
Und hier für alle Interessierten die Mail, die ich von Heyne bekommen habe:
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Email.
Alle Bände in der momentan lieferbaren Metallic-Ausstattung werden, sobald sie zum Nachdruck anstehen neu ausgestattet (Anmutung wie bei „Wind“).
Hintergrund: „Der Dunkle Turm“ war immer als Serie mit 7 Bänden geplant. „Wind“ stellt hier eine Zäsur da. Inhaltlich handelt es sich nicht um Band 8 der Serie, vielmehr ist er erzählchronologisch zwischen Bd. 4 und 5 angesiedelt.
Dieser Sonderstellung wurde bereits durch eine neue Ausstattung der HC-Ausgabe Rechnung getragen. Die Überführung ins Taschenbuch nehmen wir nun zum Anlass, der gesamten Reihe eine neue, modernere Ausstattung zu geben.
Hier die Bände, die noch umgerüstet werden mit der Info, ab wann ungefähr (!) die Neuausgabe
lieferbar sein wird. Dies ist nur eine ungefähre Angabe, weil wir ja nicht wissen, wie schnell (oder langsam) der Restbestand der alten Ausgabe weg sein wird.
Drei (Dunkler Turm 2) mit neuem Cover lfb. ca. April 2014
Wolfsmond (Dunkler Turm 5) mit neuem Cover lfb. ca. Juli 2014
Susannah (Dunkler Turm 6) mit neuem Cover lfb. ca. August 2014
Der Turm (Dunkler Turm 7) mit neuem Cover lfb. ca. Juni 2014
Mit freundlichen Grüßen
...
Kundenservice Verlagsgruppe Random House Bertelsmann