Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
naja ... Stephen King Stephen (Haw)King ... :lol2:

nein, im Ernst. Ich denke einfach, dass es, ganz egal, ob physikalisch bewiesen oder nicht, in der Phantasie vieler die Möglichkeit gibt, dass es sowas wie Parallel-welten gibt. Ich denk mal nicht, dass King das wirklich als reell ansieht, für ihn ist es wirklich mehr Fantasy als Realität Wink (somit dürfte der Zyklus des Dunklen Turms wohl als Thema für eine Doktorarbeit der Astrophysik ausfallen Nonono2 )
Vielleicht verwirklicht King sich damit auch den Wunsch, dass es für ihn nicht nur diese Welt geben kann, dass es irgendwo anders in den Weiten der Galaxie, oder Ebenen höher ganz andere Welten gibt, die aber gleich aussehen.
Andererseits kann es für ihn auch nur die Welten in den Köpfen von uns sein. Viele Phantasien, die wir haben, haben einen Ursprung, usw usf ...

Deswegen bildet für mich die Turm-Reihe auch den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alles dient dem Turm steht ja auch häufig genug geschrieben und so dreht sich so gut wie jedes Werk auch außerhalb des Turms um dieses Zentrum und hat seine ganz eigene Welt (ok, einige Geschichten spielen in ein und derselben, und manchmal verbinden sich auch einige Welten für die Dauer einer Geschichte)

Naja, wie schon von ein paar hier gesagt, trau dich einfach und versuch Schwarz möglichst in einem Rutsch zu lesen, oder, wie Roland vorgeschlagen hat, bei Drei zu beginnen und erst später Schwarz zu lesen.

MfG Tiberius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste