18.05.2006, 10:49
Also, mal kurz meine sehr unzureichende Theorie über das verwirrende Ende:
Alessa ist ja in die Alte geschlüpft, um sich so Zutritt zur Kirche zu verschaffen. So konnte auch Sharon gerettet werden. Aber in Rose ist ja immer noch dieser eine Teil von Alessa, der nur in der Foggy Version von Silent Hill Einfluß nehmen und quasi "leben" kann. Um auch weiterhin zu leben, erschafft Alessa noch immer ihre Version der Stadt, in der sich die Mutter/Alessa und die Kleine bewegen müssen. Quasi, als hätten sie permanent eine Silent-Hill-Luftblase um sich rum. Sie sind zwar physisch aus Silent Hill raus, aber halt irgendwie noch immer da, auch wenn sie den eigentlichen Ort verlassen haben. Das ist der Preis, den sie für ihr Zusammensein zahlen müssen.
Tot sind die beiden auf keinen Fall, das wäre viel zu unoriginell und ausgelutscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akira Yamaoka sein OK für so eine Gähn-Idee gegeben hätte... Aber ich werde in den nächsten Tagen wohl noch mal in den Film gehen, da kann ich ja ganz besonders auf die Kleinigkeiten achten.
Tot sind die beiden auf keinen Fall, das wäre viel zu unoriginell und ausgelutscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akira Yamaoka sein OK für so eine Gähn-Idee gegeben hätte... Aber ich werde in den nächsten Tagen wohl noch mal in den Film gehen, da kann ich ja ganz besonders auf die Kleinigkeiten achten.