Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Tiberius schrieb:genauso denkt King auch darüber Smile Vielleicht wäre als Einstieg für dich Der Talisman geeignet. Dort bekommst du auch einen Eindruck, über die verschiedenen Welten von King, bleibst aber zum großen Teil noch mit einem Fuß im hier und jetzt.

Das mit den Phasen, wo man verschiedene Genre mehr mag als andere kenne ich auch. Hab zeitweise nichts anderes lesen wollen oder können, als Horror, aber auch manchmal keinen Bezug zu sinnloser Gewalt (auch bei anderen Autoren) gefunden ... Ich denke einfach, jeder ist anders jeck und das sollte man tollerieren.
Selbst wenn dir Schwarz nicht gefallen sollte, oder du bei einem anderen Teil aussteigst, ist es kein Beinbruch, finde ich. Klar, King selbst sieht ihn als Mittelpunkt seiner Werke an, aber um ihn herum gibt es so viele Geschichten die auch ohne Bezug zum Turm ziemlich gut sind.

MfG Tiberius
Joah, diese beiden Straub/King - Bücher wollte ich auch irgendwann mal lesen endlich. Weiß nich warum, aber bisher bin ich irgendwie nie dazu gekommen den Talisman mir zu besorgen *lol*

Nunja, wenn King also auch so denkt wie Stephen Hawking, dann würde ich allen, die irgendwie auch daran interessiert sind, eine wissenschaftlich-astrophysikalische Abhandlung über diese Theorien der unendlich vielen Welten zu lesen, denen würd ich das Buch "Das Universum in der Nußschale" und andere Werke von Hawking empfehlen. Ich habe das Buch noch nie ganz gelesen, weil es an manchen Stellen etwas sehr sehr verwirrend und kompliziert war (solche hohe Physik ist im allgemeinen immer sehr kompliziert), aber wer sich nicht scheut, Doktoranten-Astrophysik (und das auch noch auf dem theoretischen, nicht auf dem experimentellen Zweig) sich "anzutun", der wird an Hawking sehr viel Spaß haben. Da Hawking das alles Wissenschaftlich bewiesen hat mit Formeln usw. könnte er Recht haben. Und vielleicht ist es auch so, daß King wirklich auch selbst Hawking kennt und selbst vielleicht sogar schon Kontakt zu einem Paralleluniversum hatte. Ich meine...wie sollte er sonst darauf kommen, genauso zu denken wie Hawking? Das stimmt mich nun sehr nachdenklich. Die Handlung im DT ist natürlich frei erfunden, aber die Existenz der Parallelwelten könnte ihn zumindest erstmal darauf gebracht haben...*g*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste