17.08.2008, 13:12
böser Wolf schrieb:... öhm Chuck Norris ... ich glaub es gibt kaum schlechtere Material-Arts Stars ... naja vielleicht VanDame. Aber mal ehrlich in Asien ist Bruce Lee zwar bekannt aber längst nicht so ein "Riese" wie Jet Li, Jacky Chan oder Yuen Biao nichtmal ansatzweise.
Eigentlich ist er der erste Material Arts Star des Westen, der osten kann nicht viel mit ihm anfangen, er hat ja auch nur 4 eigene Filme gemacht ( mal abgesehn von unbeutenden Nebenrollen in etlichen anderen Filme ) von denen es nur Enter the Dragon zu Weltruhm brachte. Sein früher, mysteriöser Tot hat eigentlich erst den Hype ausgelöst.
Mit sicherheit war er ein Kampsport bessesener und hat es als erste Kampsportler zu Weltruhm gebracht dafür gebührt im Respekt ... seine Filme sind aber extrem langweilig und belanglos ^^ ... ( nur meine Meinung )
( schau dir mal die asiatischen filme von Jet Li oder Chan an ... die amerikanischen sind grottenschlecht )
Da muss ich dir wiedersprechen,Lee hat auch noch viele andere asiatische Filme vor seinem Durchbruch im Osten gemacht.Nur waren die halt nit so der Hit.Nee nicht nur ,Enter the Dragon Todesfaust des sheng Li,Todeskralle 2 und eienr dessen name mir grad nit einfaelt,die waren alle 4 grosse erfolge.Ich fands Mist das david caradine ihm die Rolle in Kung Fu weggeschnappt hat,obwohl es auf seien ausgedachte Serie basierte.Seine Filme sind Meisterwerke(auch nur meien Meinung).Also ich find Jet Li zb in The One eiegntlich ganz gut,oder Tony yaa in Ong-Bak,aber ich glaub nicht das die mehr Kultstatus als Lee haben egal wo.
Achso,norris und Van damme ahben beide schwazren gguertel.Norris hat sogar schon in den 70ern Weltmeisterschaften gewonnen.Was sind denn das fuer Filme von jet LI?Fliegen sie da von baum zu baum oder so?dann gefaellts mir nit.Naja mit den alten Chan-Filme ala drunken master kann ich nix anfangen,den ersten von ihm den ich gut fand war: Mission Adler und dann Rumble in the Bronx.
PS kennste die gruene Hornisse mit ihm?hab ich auch als Collectors editon,lol.naja zwar extrem trash aber was solls.