Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Hill / Der Film
Ja, ich war gestern mit dem WhiteClaudia drinnen und muss sagen: gar nicht mal so übel. Zwar konnt ich die absolute Begeisterung des WCs nicht teilen, aber auch ich als absoluter nicht Silent Hill Kenner fand, dass sich der Kinobesuch gelohnt hat.

*ganz kleiner Minispoiler*

Also ohne etwas Spoilern zu wollen, der Film braucht ein wenig bis er in dei Gänge kommt. Am Anfang scheint man doch eher in ner Kriminalgeschichte zu stecken und es sammeln sich absurde Mengen von Mini Hinweisen und Ereignissen die mich zumindest ein bisschen angeödet haben. Wahrscheinlich lag das daran, dass sich der FIlm doch an die Spiele hält und diese Hinwisee wohl auch dort vorkommen. So war ich anfangs jedenfalls ein wenig teilnamslos, obwohl die Atmosphäre schon da war... ich weiss auch nicht, irgendwie haben mich die Charaktere anfangs einfach kaltgelassen. Die Kurve hat der Film aber zum Glück noch gekratzt als sie den den ersten Bewohner (bzw. den zweiten) von Silent Hill begegnen (nach dem ersten Dilmdrittel). Ab da wurde die Geschichte vorangetrieben und es ging nicht immer nur um " Oh mein Gott was ist hier nur los). Aber ganz ehrlich, für schwache Nerven ist der Film nichts, die letzten 30 min sind ganz schön hart. Kinobesuch lohnt sich, ein Klassiker ist der Film meiner Meinung nach aber nicht geworden. Als Computerfilmadaption ist er allerdings genial.

7,5/10

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste