Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
DER TURM KOMMT!
Leute, jetzt ist es offiziell! Der dunkle Turm wird verfilmt und soll bereits (nach derzeitigem Zeitplan) 2010 in die Kinos kommen!!!
Regie führen wird J.J. Abrams (Lost, Cloverfield, Star Trek 11). Ihm ist absolut zu zu trauen, dass er mit dem Stoff sorgfälltig genug umgeht. SK hat sogar Frank Darabont (Die Verurteilten, Green Mile, The Mist und demnächst auch The Monkey) eine Absage erteilt. Er betont verständlicherweise, wie wichtig ihm besonders dieses Filmprojekt ist.
Wie bereits gesagt, traue ich J.J.Abrams zu den Dunkeln Turm als das zu verfilmen, was er ist: ein bisher nicht dagewesenes archetypisches Monumentalepos.
Wenn sich die Macher darüber im Klaren sind (und davon bin ich überzeugt), dass man den DT nur als mehrteilige Filmserie richtig erzählen kann, dann kommt eine tolle Zeit auf uns zu.
Die wahre Identität der Schauspieler, nehme ich an, wird wohl noch verschleiert (wen würde das bei Abrams erstaunen?), denn die infos auf imdb.com führen zu Unbekannten und sogar Neulingen im Business.
Dennoch scheue ich bereits jetzt den Vergleich mit Herr der Ringe nicht und hoffe erwartungsvoll, dass DT selbst diese grandiose Buch-Adapton zu überflügeln vermag.

Noch ein Wort an alle die, die King-Verfilmungen nicht gern sehen:
Ich kann euch verstehen, aber es gibt schon nur von SK zu viele Ausnahmen, die die Regel bestätigt, als dass die Regel wirklich noch als solche gelten kann. Vorallem in jüngerer Zeit.

Danke für Eure Zeit!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste