Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr/Zivildienst
blaine the ogo schrieb:naja, auch andere Berufsgruppen leben gefährlich - wenn man die Statistiken der Bauarbeiter bzw. Berufskraftfahrer anschauen würde, wären die Zahlen bestimmt viel höher. Aber die Soldaten kommen in die Nachrichten, das steigert die "gefühlte Gefahr" Wink
Der Beruf Soldat ist nicht mit anderen Berufsgruppen vergleichbar. Du verrichtest bei der BW ja auch deinen Job UND hast das zusätzliche Risiko im Falle eines Einsatzes ums Leben zu kommen. Ich kann jedem von euch, welche nur aus Gründen der beruflichen Weiterbildung und der momentanen Wirtschaftslage, zum Bund wollen raten: lasst es sein. Ihr werdet nicht glücklich. Bundeswehr ist mehr als nur ein Arbeitgeber der gut bezahlt...wer nicht 100%ig zu diesem Beruf mit all seinen Konsequenzen steht wird nicht froh werden.

An Kali: Ich an deiner Stelle hätte mich für FWDL erst entschieden wenn ich meine AGA hinter mir hätte und mir das ganze wirklich zusagt. Wink Renn nicht unüberlegt in was rein wo du nachher keine Lust mehr drauf hast und es nen üblen Papierkrieg gibt wenn du wieder raus willst. Raus kommt zwar jeder wenn er es unbedingt will, ist aber nicht so einfach und sieht in deiner Personalakte fürs weitere Leben auch nicht grade gut aus.

Nachtrag:
GunslingerDT schrieb:ich wurd nicht gezogen, bin in der freiwilligen feuerwehr.
Überlege jetzt aber, freiwillig hinzugehen, für 4 Jahre, einfach aufgrund der guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Falsch. Wenn du nur 4 Jahre zum Bund willst brauchst du mit einer relevanten Weiterbildung nicht zu rechnen. Da musst du dich mind. 8 Jahre verpflichten. Wink Und was ich davon halte nur deswegen zum Bund zu gehn siehe oben. Tongue Confusedweet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste