Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
"Verflucht" ... Hab mich drauf gefreut; war echt voll gespannter Erwartung und wurde bitter enttäuscht. Dabei fing dieser Werwolffilm doch recht gut an, knickte dann aber urplötzlich ein ins Klischee der mehr oder weniger unfreiwillig komischen Pseudo-Gruselfilmchen. Eigentlich hätte ich mir nach anderen Filmen von Wes Graven wie Scream, Nightmare on Elmstreet oder Wishmaster denken müssen, dass er durchaus gute Filme macht, deren markanter Charakter jedoch, hauptsächlich visueller Horror mit fein gespicktem schwarzen Humor, ist - so ist Verflucht für mich nicht mehr als Scream in Werwolfkostüm; wobei ich Scream noch mochte; aber diese verhunzte Genrekopie am liebsten wieder vergesse. :roll: An dem Film stimmte echt nichts. Die Darsteller waren mehr oder minder durchschnittlich - Christina Ricci sieht für mich so schon irgendwie gruselig aus und Joshua Jackson alias Pacey Whitter aus Dawsons Creek stand diese Bösewicht-Rolle nicht; dann schlug die Story eigenartige, unglaubwürdige Purzelbäumchen; dachte ich anfangs noch, dass die beiden Geschwister als Unviecher durch den Film geistern - waren die es doch, die am Anfang des Films gebissen wurden und eigentlich die Protagonisten; nö! Es waren andere, die SIE auch noch auf dem Kieker hatten; und dann wurde von hier auf jetzt des Jungen miesester Feind des Jungen bester Freund - sogar Verehrer! - Nee, Leute; das geht ja mal gar nicht. Confusedchuettel: Die Maske (des Werwolfs) war auch - bis auf winzige Szenchen (Zähnchen) - eher grottig.

Da lob ich mir Mothman Prophecies; ein auf psychologischen Horror angelegten Gruselfilm, bei dem alles stimmt. Den schau ich mir gern öfter an. Allein die Tatsache des wirklich bestehenden Mythos um den Mottenmann, ist schon beängstigend. *schauder*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste