Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende
#62
Nenya schrieb:aber der größste Teil der Medikamente haben ja auch einen natürlichen Ursprung...

Nee. Meines Wissens sind ausser diesen doofen Globoli- und Bachblütenzeug so gut wie keine Medikamente natürlich. Und das sind ja eh nur Placebos.
Alles andere ist Zeugs ausm Labor. Und wenn du wirklich konsequent sein möchtest, Nenya, dann dürftest du gar nichts nehmen: keinen Hustensaft, kein Aspro, gar kein Medikament. Ist alles nicht natürlich.

Was aber wirklich erschreckend daran ist: Medikamente werden zuerst im Labor getestet, dann an Tieren, schließlich mit freiwilligen Probanden und letztendlich (sogenannte Stufe 4) am Menschen, am Konsumenten. Welche Nebenwirkungen ein Medikament hat kann tatsächlich erst festgestellt werden, wenn es verkauft wird und im Umlauf ist.

Aber um beim Thema zu bleiben: wenn ich mal sterben sollte kann gerne jeder der will ein organ von mir haben. Warum auch nicht, so hat mein Tod wenigstens einen Sinn. Natürlich hoff ich das auch ich, falls ich mal drauf angewiesen sein sollte, auch Glück habe und einen Spender finde.
Ob solche Organspenden natürlich oder unnatürlich sind ist mir egal, wenn ein Kind einen Herzfehler hat und sterben könnte bin ich nicht bereit zu sagen: Tjoa. Gott wills halt so. Wenn und da wir die Möglichkeit haben etwas zu tun, um solchen kranken Menschen zu helfen, dann sollten wir es auch tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste