Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Ich kann nur aus meiner Erfahrung als "Ex-Raucherin" sprechen:
Ich habe 10 Jahre geraucht und vor 4 Jahren aufgehört.
Na klar, bis zu dem Zeitpunkt des endgültigen Aufhörens hatte ich schon mal den ein oder anderen Versuch gestartet, hat aber nie genützt...
Ich hatte dann irgend ne Krankheit und meine Lunge musste geröngt werden. Der Arzt war ein ziemliches *Piep*loch, hat sich die Bilder angeguckt und gefragt ob ich rauche. Dann hat er gemeint, dass ich glücklicherweise NOCH keinen Krebs hätte....
Ich bin aus der Praxis raus und rauche seit diesem Zeitpunkt nicht mehr (Hab nur danach ab und zu mal wenn ich was getrunken hatte eine gepafft... :oops: hat aber nicht geschmeckt.... ).
Dieser Moment war ein absoluter Wendepunkt in meinem Leben, er hat mir so viel klar gemacht, und seit ich aufgehört habe, ist alles besser geworden.
Ich muss Morgens nicht mehr Husten, habe keine brennende Zunge mehr, ich muss mich nicht mehr lächerlich machen, wenn ich meine Zigaretten vergessen habe und rumschnorre, ich bleibe ganz relaxt und habe nicht das Gefühl, dass ich mich erst durch ne Zigartte beruhigen muss, ich habe soooo viel mehr Geld zur Verfügung!!!! und das Beste: Mein Krebsrisiko und das Risiko an diversen anderen Krankheiten zu sterben ist deutlich gesunken.....
Ich weiß, sollche Argumente ziehen nicht, wenn man raucht, aber im Nachinein weiß ich, dass es einfach nur total unnötig und total albern war, mir diesen Kram durch die Lungen zu ziehen, der mich krank macht und zusätzlich noch verdammt viel Geld kostet!!!!

Ich wünsche Dir Kraft es durchzuhalten! Es passiert größtenteils in Deinem Kopf!!!! Hallo

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste