Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende
Zum Thema Patientenverfügung:

In einer Patientenverfügung kann man regeln was man in einer kritischen Situation will oder nicht will. Also z.B. ich will an keine Lungenmaschine etc., man kann aber auch regeln, dass man alle erdenklichen Lebenserhaltenden Maßnahmen will.

Dafür gibts im Internet Formulare, die kann man dann ausfüllen.

Am besten ist es sich selbst einen text auszudenken, den kann man dann handschriftlich oder it dem PC festhalten.

Das ganze muss dann unterschrieben werden. Diese Unterschrift sollte man dann regelmäßig nachholen, z.B. jedes Jahr am geburtstag oder so. Ein Notar der die Unterschrift beglaubigt ist NICHT nötig, lasst euch da nix anderes einreden!

Die Patientenverfügung ist für die Ärzte nur eine Hilfe zur Entscheidungsfindung, sie sind trotzdem verpflichtet mit den Angehörigen zu reden. Es ist also auch sehr wichtig mit seinen nächsten Vertrauten und der Familie über seine Einstellung zu reden nur dann kann die richtige Entscheidung getroffen werden.

Ich habe such einen Organspendeausweis, über die Patientenverfügung denk ich noch nach. Und Blut spende ich auch, ich denke jeder der mal ein Organ oder Blut will sollte auch spenden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste