Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
Gwenhwyfar schrieb:An der Stelle sollte man unterscheiden zwischen aktiv ausgelebter Religion und kultureller Tradition, wobei die Übergänge oft fließend sind - beides hat sich gegenseitig beeinflußt. Natürlich ist ganz Westeuropa vom Christentum geprägt. Das betrifft auch heute noch gültige Moralvorstellungen, Bräuche usw. (jedoch lassen sich gerade bei den Bräuchen auch ältere und andere Einflüsse entdecken). Deshalb ist man aber noch lange nicht Christ.
-)

natürlich ist man nicht gleich christ wenn man ostern oder weihnachten feiert....aber ich meinte auch eher das man trotzdem nicht sagen kann das man mit religion nix am hut hat.....weil eben weihnachten geburt jesus ist und ostern eben tod und auferstehung......egal in welcher form man nun die beide feste feiert....es ist und bleibt was es ist Wink somit hat man dann doch ein stück religion und tradition fort gesetzt.

stephy schrieb:wendy:
weihnachten und ostern zu feiern hat bei uns in der familie eher einen allgemeinen traditionswert, das hat bei uns nichts mit jesus zutun, wirklich nicht, das ist einfach eine art tradition wie der tanz in den mai.
.

ja aber ihr tut es feiern egal in welcher form auch immer.....und deswegen kann man nicht sagen man hat mit der religion nie etwas zu tun!! weil grade man halt die beiden feste feiert und das hat indirekt was mit religion zu tun. denn ohne die religion würde es ja gar kein weihnachten oder ostern geben Tongue das sieht man aber halt meist in erster linie nicht Wink natürlich ist jeder die meinung feigestellt und es kann auch jeder behaupten ,wenn er will, dass er nicht an religion oder gott glaubt , aber ich sehe das nun mal so Tongue

gut nun meine meinung zu diesen popetown....schon wieder was total unsinniges und gar nicht lustiges :roll: ich meine jetzt nicht weil es angeblich die kirche oder den papst verulkt.....nein ich mag diesen comic allgemein net also ich habe ein paar ausschnitte gesehen und fand die figuren sehr schlecht gezeichnet und irgendwie unsymphatisch :roll: :roll: und gelacht habe ich auch nicht. Aber in moment wird ja jeder shit im fernsehn gezeigt. obwohl ich gehört habe das MTV nur eine testfolge senden will um zu sehen wie sie ankommt 8)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste