28.04.2006, 11:06
Zitat:Aber trotzdem hoffe ich wirklich, dass du den Satz mit den "blutgeilen, perversen Freaks" bestenfalls ironisch meinst.
Och.
Natürlich war es bitterer ernst. So wie das hier. Hat man das nicht rausgehört? Ich ängstige mich wirklich fürchterlich in dunklen Sälen, wenn ich weiß, dass von Geburt an böse Menschen um mich sind :aehm
Zitat:Aber wenn du den Film nicht sehen willst, aus welchen Gründen auch immer, ist das natürlich absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Ich schaue mir ja auch nichts an, von dem ich schon vorher weiß, dass ich es sch... finden werde.
Nun die selbe Frage von mir. War das ernst gemeint oder Ironie? Das erstere klingt zu übertrieben, das zweitere würde nicht stimmen.
Zitat:Ich meinte ja nur, dass es für mich persönlich ungleich mehr Gewichtung hätte (und die Diskussion auch direkt sinnvoller machen würde), wenn du selber was zum Film beitragen könntest, anstatt einfach andere Quellen zu zitieren und dich von diesen in deiner bereits bestehenden Meinung bestätigen zu lassen.
Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht den direkten Filminhalt kritisieren, sondern die Werbung, das Interesse, der hier gelegte Ansatzpunkt. Brutal, Splatter, blabla... -Tendenz. Das, weshalb die Leute ins Kino gehen, und was nun weiter ausgeschlachtet wird. "Hier werdet ihr kotzen, hier wirds richtig brutal, hier werden Menschen so gefoltert wie noch nie" - "Hoi ey, lass reingehen". Wie gesagt, wenn Hostel nicht hält, was er ankündigt, ist das nicht mein Problem und mir auch relativ Schnuppe. Die Diskussion über Hostel würde garantiert ins Detail gehen, wenn ich ihn sehen würde, und hätte damit durchaus seinen Reiz – aber wir haben derzeit keine Diskussion darüber.
Das, was Du abgeliefert hast, war ein interessanter Erfahrungsbericht – und ich habe aus Witz einen anderen reinkopiert, der mit dem hier besprochenen Thema nichts zu tun hat. Wie Du darauf kommst, ich würde meine Meinung über Hostel oder den Spannungsaufbau am Anfang (klar) "einfach" mit anderen Quellen untermauern (oder überhaupt irgendeine andere Meinung als Belegung hinzuziehen) ist mir dann doch recht fraglich :roll: