Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende
Nenya schrieb:Ich möchte keins meiner Organe spenden und ich möchte auch keins bekommen.

Ich denke mal, da denkst Du vielleicht anders, wenn Dein Leben davon abhängt ....
Habs bei meiner Mutter erlebt ( wie woanders schon mal erwähnt ). Bei ihr waren Ende der 80'er beide Nieren kaputt und sie ist damals dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen, weil ihr das Wasser schon in den Lungen stand.
Sie war dann mehrere Jahre an der Dialyse und bekam zu Weihnachten 95 einen Anruf aus Berlin, daß eine geeignete Spenderniere für sie gefunden wurde.
Mittlerweile lebt sie immer noch ( unter den gegebenen Umständen ) ganz gut damit. Sie muß auch regelmäßig zu Untersuchungen in das Krankenhaus, wo sie damals an der Dialyse war und erzählt dann immer, wie Scheiße es denjenigen geht, die immer noch auf die Blutwäsche angewiesen sind, bzw. wieviele schon gestorben sind, weil eben kein Spenderorgan für sie gefunden wurde.
Wenns mich mal erwischt, hätte ich kein Problem damit, daß von mir Organe entnommen werden. Erstens hab ich es in meiner eigenen Familie erlebt, daß man damit anderen Menschen helfen kann und zweitens ist es ja wohl egal, ob ich mit, oder ohne Niere, Leber, oder was auch immer verrotte ....
Gruß Marv

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste