Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
Odetta schrieb:meine erfahrung mit atheisten ist, dass die meisten die behaupten atheist zu sein, es oft garnicht sind...
hört sich zwar ziemlich unabhängig und modisch an, wenn man aber mal intensiver nachfragt, glauben die meisten dann doch an "irgendwas".

da frag ich mich, ob es dann nicht einfach nur eine bequeme ausrede ist, um sich mit einigen anstrengenden fragen nicht beschäftigen zu müssen, und um einer stellungnahme aus dem weg zu gehn...

das sehe ich übrigens genauso Wink man kann nicht sagen das man an nichts glaubt , und nichts mit religion zu tun hat!! denn alleine das man das weihnachtsfest und osterfest feiert, hat man religiöse aspekte in seinem leben!!! und jetzt meckern vll viele dass die feste eh alles nur geldmacherei sei und so.....aber frei haben wollen da alle Wink oder täusch ich mich da?? übrigens man wird schon seit kindesbeinen mit religion konfrontiert. Ich versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll an etwas oder jemanden zu glauben?? und religion ist keinesfalls etwas veraltetest......wenn die jugend sich mehr dafür intressieren würde :roll: aber wenn man heut zutage in katholischen oder evangelischen jugendgemeintschaften eintritt gilt man gleich als uncool streberhaft o.ä......und natürlich kann man seinen glauben überall vertreten....man muss dazu noch nicht mal in die kriche gehen ...denn gott ist bekanntlich überall 8) und man sollte vll nicht immer auf alles hören was in den medien über die katholische kirche gesagt wird....oder was der papst gesagt hat.....ich mein jeder kann so weit den glauben ausleben wie er will....

und zum thema sekten....man sollte sie ehrlich verbieten!!! ich meine es ist komisch jeder weiß das da menschen gequält , ausgebeutet, vergwaltigt, o.ä werden, aber keiner macht was dagegen?? Confusedhock: ich habe garde in religion ein film gesehen wo eine frau berichtet wie es in einer sekte war. sie ist in dieser sekte aufgewachsen, die eigenen eltern haben sie für den mißbrauch freigestellt für die andern mitglieder . Nun ist diese inzwischen erwachsene frau eine mutiple persönlichkeit, das heißt es stecken mehrer personen in ihr. die in laufe der jahre immer deutlicher zur erscheinung kam. die frau wird niemehr ein normales leben fühhren können , sondern nur ein leben in therapien, da ihre seele zerstört ist.....und ich frage mich nur immer wieder warum sekten nicht verboten werden?? Confusedchuettel: Confusedchuettel:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste