Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misery ( SIE )
Mir ist beim Lesen viele Sachen aus King´s Lebenslauf aufgefallen. Zuerst ist das Thema: ein durchgeknallter Fan Nummer 1. Im Dokufilm "Shining in the dark" erzählt King, dass es in seinem Leben schon sowas gab. Ich weiss nicht mehr genau, aber da war eines Tages ein Typ in seinem Haus mit einer Schachtel und der meinte, es wär eine Bombe. Er hatte irgendwie den King beschuldigt, dass er (King) eine Geschichte von ihm (Durchgeknallter) geklaut hatte. (King schrieb danach noch die Novelle "...Der heimliche Garten"). Dann war da noch irgendein bekloppte bei der Autogrammstunde... weiß leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat er diese Erlebnisse in MISERY verkörpert. Dazu kommt noch die Drogenabhängigkeit. Ausserdem spiegelt er seine eingene Erfahrungen als Schriftsteller.
Wie steht es im Buch??? "Ein wenig Talent ist ganz schön, wenn man Schriftsteller werden will, aber die einzig wirklich erforderliche Fähigkeit ist die, sich an die Geschichte jeder einzelnen Narbe zu erinnern. Kunst besteht aus der Beharrlichkeit der Erinnerung." (Teil III Kapitel 4)
Weiter steht :"...Wenn es genügte, diesmal durch alles durchzugehen, dann wäre er (Paul) ein verdammter Staupsaugervertreter geworden, wie sein Vater"
King´s Vater war ein Staubsaugervertreter.

Achja, ich hab da ein paar Fehler entdeckt, will aber zuerst das Buch zu Ende lesen, vielleicht wird es später noch erklärt :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste