Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehsender, TV-Programm...und ihr Niveau
Nimrod_ schrieb:Die amerikanische, exellent gemachte mystery-Serie LOST hatte schwächere Einschaltquoten als ihr deutsches Pendant "Verschollen" auf RTL, was nichts anderes war als eine weitere Soap ala "GZSZ" in tropischer Kulisse. Auch Serien wie Nip/Tuck o.ä. gute Formate verschwinden einfach von der Bildfläche, ganz einfach weil die Einschaltquoten zu schlecht sind. Da muß man sich doch fragen, wer ist jetzt Schuld, die Sender oder die Zuschauer?

Dito!

LittleMissCabyCane schrieb:Der Film ging mit Werbung schon zweieinhalb Stunden. Das heißt, eine Stunde davon war nur Werbung.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und scheint mir maßlos übertrieben. Es ist nämlich wie oben schon erwähnt gesetzlich vorgeschrieben bei welchem Genre (Serie, Spielfilm) und bei welcher Länge wie viel Werbung gezeigt werden darf. Und ich glaube nicht das 1/3 des Films aus Werbung bestehen darf. Zumal bei einer Serie wie z.B. Lost, bei der die Länge 48 min beträgt, nur auf eine volle Stunde aufgerundet werden darf. Sprich 12 min.
Bei einem Film darf man, soviel wie ich weiß, im Verhältnis zu der Länge noch weniger Werbung zeigen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste