Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puls (Cell)
Hallo zusammen,

also ich bin ja wirklich auch fanatisch was King angeht aber wenn man wirklich ehrlich ist, war PULS schon fast eine Enttäuschung. Ok, es ist meine persönliche Meinung und will euch die nicht aufzwängen Smile

Meine Meinung deckt sich im Prinzip mit der von Stephy, die ich gerne noch mal ergänze:

stephy schrieb:oh gott, bitte keine fortsetzung vom puls! *umkippt* Confusedhock: der schluß hat mir so, wie er ist, wirklich gut gefallen: es wurde nicht alles ausgesprochen, man konnte die geschichte weiterdenken. das find ich sehr gut.


Das sehe ich im Prinzip auch so aber mir persönlich war das dann ein wenig zu viel Nachdenkerei, da hier ja nun wirklich ALLES offen ist und das fand ich zu einfach.


stephy schrieb:was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist der anfang, dieser plötzliche einstieg. man kennt clay kaum und soll dann plötzlich mit ihm mitfühlen? das hat mich gestört. auch fand ich diese telepathie-sache nicht besonders beeindruckend. und horror fand ich das ganze buch nicht.

EXAKT! Das kann ich nicht besser ausdrücken. Stimme hier völlig zu. Am Anfang das totale Chaos, was bisher so noch nicht vorkam, bevor man nicht mit den Charakteren irgendwie "warm" geworden ist. Sicher kennen wir solche Abläufe auch aus THE STAND oder anderen Klassikern aber da war man schon mit den Leuten im Boot und man war offen für die abwegigsten Situationen. Hier fand ich es sehr chaotisch und erst als die Hauptgruppe sich im Hotel weitestgehend zusammengefunden hatte, war ich so richtig bei Ihnen. Somit ging ein nicht zu vernachlässigender Teil des Buches im Nirvana unter und der eigentliche Einstieg verschob sich um mindestens 50-100 Seiten, wo ich normalerweise schon ab der zweiten Seite voll drin bin.

stephy schrieb:mir hat der neue king auch nicht besonders gefallen. das konnte er schon viel besser! und den schreibstil... oh man, das konnte er doch sonst auch meistens besser. deshalb will man doch nicht andocken, man hat doch ein recht drauf, seine meinung zu äußern.

Auch hier kann ich nur zustimmen! Das konnte er wirklich schon besser. Ich war weder schockiert, noch gefesselt, noch wirklich begeistert. Eher enttäuscht. Nachdem der Dunkle Turm (leider) zu Ende ist, habe ich mich natürlich extrem über das neue Werk gefreut. Der kleine Wink zu Charlie Tschuff Tschuff hat mir auch gefallen, war aber nicht ausreichend um mir das ganze zu versüßen Smile

Die Theorie, was die Brecher und den Scharlachroten König angeht, welche in der Abhandlung versteckt angedeutet werden, finde ich nicht schlecht. Diese sind mit aber zu undeutlich, dass ich davon ausgehen kann, dass diese wirklich so gemeint waren.

Also auf ein neues und dann wird wieder geschockt und gefesselt Wink Allen denen das Buch gut gefallen hat soll mein Kommentar das auch nicht vermiesen! Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich!

Lange Tage und angenehmen Nächte.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste