Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Horror-Pornos" - was meint ihr?
#49
Unverständlich find ichs nun nicht. Lang vielleicht.... aber wir sind ja zum diskutieren da.

Zitat:aber letzten Endes liegts am Menschen selbst. Er begeistert sich für jeden Blödsinn und die Sache mit Angebot und Nachfrage kennst Du ja ...

Richtig! Genau das meinte ich mit Unmündigkeit Wink

Zitat:Und was heißt hier Forderung nach Anpassung

Öhm, dachte, das wäre verständlich. Es geht um die Ausländerpolitik. Schulen, auf denen Schüler den Unterricht nicht verstehen können, und Städte, in denen verschiedene Kulturen aneinander leben, aber statt einem gesunden Kulturaustausch eine Isolierung oder eine Aufhebung der Leitkultur stattfindet. Geht aber am Thema vorbei.
Zitat:Und wie ist das mit der Akzeptanz gemeint. Sollen alle Horrorfilmseher Deiner Meinung nach öffentlich geächtet werden, Paßentzug, Aberkennung der Staatsbürgerschaft ... ?

Nicht die Akzeptanz den Konsumenten gegenüber, sondern der Kunst. Eine Kunst, die akzeptiert und begehrt wird, die durch die Nachfrage gefördert wird, hat dadurch erst die Möglichkeit, großflächig gesehen zu werden, "besitz zu ergreifen". Angebot-Nachfrage, du hast es schon erwähnt. Jede Person entscheidet durch ihr Konsumverhalten, ob sie etwas (finanziell, geistig) unterstützt. Das meinte ich mit der eigenen Akzeptanz.
Zitat:Das was Du hier forderst läuft letzten Endes nur auf Verbote hinaus ...

Nein. Ich fordere kein juristisches Vorgehen. Ich fordere (oder ich wünsche mir nur utopisch) gesunde Selbstzensur. Wenn du dir Snuff-Videos ansiehst, unterstützt du den Handel (ich will hier keinesfalls Snuffvideos und fiktive Filme vergleichen, das war ein losgelöstes Beispiel). Wenn eine Gesellschaft keine Gewalt sehen wollen würde, würde diese auch nicht gezeigt werden, weil es nichts bringt. Dadurch, dass die Darstellung auf ein großes Interessenpublikum stößt, wird sie erst gefördert.

Deshalb sollte man sein Konsumverhalten überdenken. Was zur Zeit nicht getan wird - siehe Unmündigkeit. Ist es wirklich erstrebenswert, sich mit Popcorn vor den Fernseher zu setzen, um sich an realistischen Gewaltdarstellungen "aufzugeilen"? Irgendwie gefällt mir das nicht Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste