Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Horror-Pornos" - was meint ihr?
#33
Zitat:Was ist an dem Clip denn witzig-überzogen? Shocked
Es handelt sich um einen Verkehrsunfall, der absolut realistisch aussieht.

Passt nicht so sehr zum Thema, aber antworten will ich denn doch Tongue

Ich sah auch erst den Clip einzeln... aber auf einer "witzige Clips"-Sammlung. Ist nicht meine Art von Humor, aber ich dachte nie daran, dass es echt sein könnte (ganz abgesehen davon, dass man Brad Pitt erkennt Tongue). Die Szene ist comichaft-überzogen. So wie der Roadrunner hundert Meter tief in den Abgrund fällt, oder Tom und Jerry sich mit Hammern hauen, die drei mal so groß sind, wie sie selber. Bei Laurel und Hardy wird sich zehn Mal in den Bauch gehauen und als Reaktion darauf gegen den Fuß getreten, aber trotzdem ist das irre witzig (um genau zu sein musste ich Tränen lachen). Dadurch wird Gewalt bagatellisiert. Sie verliert ihren ernsten Hintergrund.
Ähnliches passiert beim Rendevouz. Statt eines traurigen (oder ansatzweise ernstzunehmenden) Tod wird dieser als witzig (oder, wem das nicht so vorkommt, als überzogen) dargestellt, das Mitfühlen daran wird verhindert oder bewusst übergangen. Der Tod wurde (denke ich) so übertrieben inszeniert, damit der Film nicht zu schwermütig und die Trauer um den eigentlich gestorbenen Joe Black nicht zu groß wird. Man muss ja auch den Neuen in seinem Körper akzeptieren.
Und damit das ganze auch aufs Thema bezogen wird: Den Ansatzpunkt für übertriebene Gewalt DORT zu suchen, halte ich für übertrieben, da es ohne Relation zu den wesentlichen Diskussionsinhalten (Gewaltpornographie) wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste