Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Horror-Pornos" - was meint ihr?
#30
Oh, ich denke den Kazaa-Clip von "Rendevouz mit Joe Black" sollte man aus der Diskussion auslassen, weil er witzig-überzogen (geradezu comichaft) gemeint ist. Das würde jetzt weit am Thema vorbeiführen.


Mölle schrieb:*unterschreib*

Hehe.
Nun, so genau ist das jetzt aber nicht weitergesponnen. Die Selbstzensur setzt einen mündigen Bürger vorraus. Dass der Bürger NICHT mündig ist, sieht man meiner Meinung nach an Serien wie "Polizeirundfahrt", "Arabella", "Das Geständnis" ... oder der Bildzeitung.
Ein Gesetz gegen Verdummungsfernsehen würde ich nicht fordern (eins gegen den Springerverlag schon). Genausowenig ein zu engstirniges gegen Gewalt. Oder eins gegen McDonalds. Weil es eine zu krasse Beschneidung der Meinungs- und Wahlfreiheit (haha) wäre. Ergo undurchführbar. In unserem gesamten Moralsystem steht das Recht des Individuums vor dem Wohl der Gemeinschaft.
Das ändert aber nichts daran, dass es schadet - weil der normale Bürger nunmal unmündig IST und sich oft falsch entscheidet. UND: Gegen die jeweilige Entscheidung darf man meckern. Die AKTUELLE Selbstzensur sehe ich jedenfalls als zu niedrig an.
Nochmal: Akzeptanz fürs Nischenpublikum, für bestimmte Genre-Fans. Nicht aber in der Masse.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste