Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puls (Cell)
Hallo,
also ich hab "Puls" gestern abend durchgelesen und kann nur sagen das ich begeistert war. Es war für mich seit längerem mal wieder das erste Buch, bei dem ich wirklich weiterlesen musste, daher hab ich es auch in 3 Tagen geschafft Smile . Ist natürlich meine rein persönliche Meinug (ich mag zum Beispiel auch die scheinbar nicht so beliebten "Duddits" und "Das Mädchen" extrem gerne, das einzige von mir nicht gemochte King-Buch war bisher "Tommyknockers", das hab ich nie zu Ende gelesen Wink ).
Zurück zum Puls:
Ich fand nicht das man zu den Figuren ungewöhnlich schwer Bezug zu bekam. Im Gegenteil - seltsamerweise mochte ich die Hauptpersonen von Anfang an und litt richtig mit Clay mit bei der Sorge um seinen Sohn.
Ich könnte mich nichtmal für eine Lieblingsfigur entscheiden, weil ich die alle mochte (aber Tom dann noch am liebsten Wink ).
Die Handlung fand ich wirklich beängstigend, und ich bin nicht grade zart besaitet. Das Gemetzel am Anfang hat mich schon ganz schön mitgenommen und ich war wirklich entsetzt und selber irgendwie wie geschockt davon, obwohl ich es ja nicht erlebt hab, sondern nur davon gelesen habe.
Das Ende fand ich ebenfalls gelungen. Ich finde es konnte nicht anders beendet werden als unklar. Ich fand es das ganze Buch so "heftig" das man als Leser nie mehr Infos hatte als die Figuren (der Leser weiß zum Beispiel ja auch nicht wo der Impuls herkam, ob die ganze Welt betroffen war etc.). Das hat das ganze für mich mehr zum Horrortrip gemacht und es mich quasi "miterleben" lassen. Und am Ende ist es doch völlig ungewiss was es bringt den Jungen erneut dem Impuls auszusetzen. Fressen sich die Programme wirklich auf und lassen das Hirn wirklich leer zurück und was passiert dann? Kommt dann nicht wieder der Kern zum Vorschein???Der besteht doch offenbar aus Mordlust....
Und ist wirklich vorher das "Menschliche vorher Gespeicherte" gespeichert worden? Das alles ist unklar. Und trotzdem bleibt nur der Versuch. Dadurch das wir die Geschichte nicht weiter wissen ist das irgendwo noch deutlicher finde ich.

Ich kann nur sagen das mir das Buch sehr gefallen hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste