09.04.2006, 22:29
Ginny-Rose_Carter schrieb:Nobody schrieb:mich hat das Ende von PULS sehr überrascht. Ich meine jetzt nicht, dass King einen etwas im unwissen lässt, wie es weitergeht. Das ist ja normal.
Magst du mir mal einige weitere Bücher von King nennen, bei denen das der Fall ist?
Das deutlichste Beispiel dafür, dass King einen im Unklaren lässt, ist auf jeden Fall "der TURM". (Auch wenn dieses Ende einfach Perfekt ist!)
Bei "the green Mile" bleibt man auch im Unklaren.
Bei "the Stand" kann man am Ende überhaupt nicht abschätzen,
Eine vernünftige Erklärungen, so wie die sich daraus ergebenden Auswirkungen fehlen leider.
Aber jetzt noch mal zurück zum Puls. Nicht das jetzt das Missverständnis aufkommt, mir hätte das Buch nicht gefallen. Im Gegenteil ich finde es Klasse. Nicht zu letzt dadurch, dass die Enden von King-Büchern jetzt nicht mehr so vorhersehbar sind. Auch die Idee der Geschicht find ich sehr gelungen. Aber am Meisten habe ich mich über die kleinen Seitenhieben gegen unsere heutige Gesellschaft gefreut. Angefangen beim Ipod bis zur Erwähnung wirklich nerviger Frösche, die einen beim Fernsehen schon immer aufregen.