Also....hier sind mal meine Meinungen:
(1) Green Mile
(auch wenn die Handlung hier im Vergleich zu den Büchern seeeeeeeeeeeeeeeehr verkürzt ist, aber ich finde der Film hat viel Herz...man merkt auch das King da aktiv mitgearbeitet hat. Und die Schauspieler sind einfach perfekt)
(2) Das geheime Fenster
(alleine schon wegen Johnny Depp

Dadurch das es nur auf ner Kurzgeschichte basiert konnte man detailgetreuer daran arbeiten, es gab nicht so viele Dinge die man weg lassen konnte, und das brauchte man ja auch nicht)

und ganz schlecht fand ich zum Beispiel:
(1) Needful Things
(meine Güte war ich von dem Film enttäuscht, die Szenen die da mit dem Buch übereinstimmen konnte man ja fast an einer Hand abzählen)
(2) Atlantis
(wenn man das Buch nicht kennt, kann man diesem Film kaum folgen. Wo sind die Erklärungen für das, was da passiert? Der Film war vollkommen undurchsichtig)
(3) Shining - alte Version
(ich liebe Jack Nicholson, und Stephen King auch, also dachte ich das diese Verfilmung ein echter Erfolg ist...ist si eaber nicht. Alles zieht sich endlos hin, es gibt zu wenig Überraschungsmomente und auch sonst war alles ganz schön seltsam...das Buch hab ich wirklich verschlungen weil ich es sio gut fand, abe rich wünschte ich hätte mir den Film nich angesehen)