Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
viiel spaß damit dires Daumenhoch
Zitieren
dires schrieb:... ich hab mir jetzt mal "Schwarz" bestellt, und bin jetzt der Sucht dieses Buches und der Nachfolger ausgeliefert.
Da hast Du sicher nichts falsch gemacht. Viel Spaß. Wink
Zitieren
MercuryX schrieb:
dires schrieb:... ich hab mir jetzt mal "Schwarz" bestellt, und bin jetzt der Sucht dieses Buches und der Nachfolger ausgeliefert.
Da hast Du sicher nichts falsch gemacht. Viel Spaß. Wink

Danke. Jetzt hält mich nur noch die Lieferverzögerung auf. :? Aber ich kann warten.
Zitieren
hi leute
ich bin neu hier im forum und habe es vorher zuende gelesen.
ich fand es einfach nur genial, aber warum müssen die auch wieder alles vergessen, ihre ganze freundschaft. ich fand das so traurig Cry

na ja wie auch immer ich hab paar fragen zum buch (aber eins vorweg:
ich hab net den ganzen thread durchgelesen)

1) was soll die schildkröte beim ritual von chüd? wo ist sie? ist das der ort, der makroversum genannt wird? kommt die Gegenkraft gegen Es die die freunde durchströmt von der schildkröte? das kann aber nicht sein, da sie ja stirbt und die freunde ja immer noch diese kraft besitzen. was hat dieses viech(schildkröte) für einen sinn und zweck im buch? ich habe tot schon gelesen und weiss dass die schildkröte ein wächter ist aber ich kann sie trotzdem nciht reininterpretieren in diese geschichte.

2) woher kommt nun die Gegenkraft der freunde? kommt es von dem schöpfer der schildkröte? denn der wird ja auch mal erwähnt.

3) wie sieht nun es wirklich aus? bill durchbricht ja nicht diese barriere zu den totenlichtern und sieht Es somit nihct. Sind die Totenlichter Es ?

4) Warum bringt sich stan um?

so das wars fürs erste.
wenn mir noch mehr fragen einfallen stelle ich sie noch.

danke schon mal im voraus
ciao
Zitieren
Wenn du das Buch gerade erst gelesen hast müsstest du doch eigentlich die Antworten auf deine Fragen wissen Tongue Denk doch einfach ein wenig nach und Dinge wie ES in wahrheit aussehen ich denke da gehört einfach auch mal Fantasie dazu
Zitieren
sorry, aber meine Frage wäre, ob man sowas nicht vielleicht als Spoiler posten kann? find da in den Fragen schon einiges gespoilert, oder?
Zitieren
Hallo,

als ich muss sagen, dass "Es" mein Lieblingsbuch von Stephen King ist. Besonders gut fand ich den "Club der Verlierer", da ich selbst so ein Außenseiter war und das gut nachvollziehen kann. Und Clowns mochte ich noch nie, schon bevor ich Es gelesen hatte, fand ich die irgendwie unheimlich. Sie tragen Masken und in ihrem Inneren können sie was ganz anderes sein oder empfinden als sie nach Außen hin zeigen.

Die 1000 Seiten fand ich auch nicht zu dick. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich es gelesen habe. Damals hatte ich natürlich auch mehr Zeit zum Lesen.

Trotzdem, mein absolutes Lieblingsbuch und wenn ich an "Pennywise" oder "Es" denke, bekomme ich eine Gänsehaut.

Gruß

Anke Smile Thumbs
Zitieren
Bin grad dabei "Es" zu lesen. Und ich muss sagen, dass es das erste Buch von King ist, bei dem ich Alpträume bekommen habe... Cry
Zitieren
Brennen muss Salem
The Shining (kenne den Film)
Das Attentat
Christine
Sie (kenne den Film)
Die Augen des Drachen
Stark The Dark Half (kenne den Film)
Dolores (kenne den Film)
Das Spiel
Schlaflos Insomnia
Das Bild
Desperation
In einer kleinen Stadt
Sara
Das Mädchen
Duddits
Der Buick

Das sind die King Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Welches ist zu empfehlen? Und bei denen, wo ich die Verfilmung kenne, lohnt sich das Buch trotzdem auch wenn ich die Story schon kenne?
Muss nur noch Boyles "Drop City" auslesen, dann "der Turm" und "das universum in der Nußschale" danach könnte Ab die Post von Prattchet oder halt ein weiterer King kommen- nur welcher? Der Winter ist noch so lang :?
Zitieren
dietrichson schrieb:The Shining (kenne den Film)
Kommt drauf an welchen Film du kennst- der mit Jack Nicholson ist meines Erachtens besser, aber nur an das Buch angelehnt, der andere ist buchgetreuer, aber nicht mein Geschmack. Wie auch immer, das Buch ist wirklich empfehlenswert, würd ich auf deine Leseliste setzen. Confusedweet

dietrichson schrieb:Schlaflos Insomnia
...ist eines meiner Lieblingsbücher. Hach, sollte ich vielleicht auch mal wieder lesen. Tongue Darin gibts es übrigen auch einige Querverweise auf DT, falls du die Reihe schon gelesen hast. (EDIT: ach, hab grad gesehen du kennst DT, also dann steht fröhlichem Verweiße- entdecken ja nichts mehr im Wege)

dietrichson schrieb:Sara
Da bin ich jetzt ganz voeingenommen, "Sara" liebe ich! Scheint aber nicht jedermans Geschmack zu sein, ich persönlich habs schon mindestens 10mal gelsen und war jedesmal begeistert. Wink

Aber eigentlich sind alle Bücher auf deiner Liste lesenswert- "Duddits" und der "Buick" unterscheiden sich insofern als das sie neueren Datums sind. Das mein ich aber ganz wertfrei. :mrgreen:
Zitieren
"Das Mädchen". Lies. Frag nicht. Lies einfach. Genial. Megagenial. Also lies.

Weitere:

Christine:Ist nach meiner Ansicht Kings zweitbestes Buch. Spannend geschrieben, und absolut empfehlenswert. Big Grin

Desperation: Auch absolut genial Big Grin

Sie, Die Augen des Drachen, Duddits, Das Spiel, Dolores, SchlaflosInsomnia: Sehr gute Bücher, die zwar nicht ganz an die Klasse der anderen rankommen, die man aber trotzdem getrost empfehlen kann. Smile

Sara, Der Buick: Kotz

Den Rest hab ich selbst noch nicht gelesen.

Zur Frage wegen den Verfilmungen: Also grundsätzlich denke ich, dass es sich immer lohnt, das Buch zu lesen, auch wenn man den Film schon kennt.

Das ganze ist natürlich nur meine persönliche Meinung :mrgreen:
Zitieren
Das Spiel ! ! !

Meiner Meinung nach eines seiner Besten Bücher überhaupt :!: :!: :!:
Zitieren
Immer interessant wie Geschmäcker sich unterscheiden... Tongue
Zitieren
Zitat:Immer interessant wie Geschmäcker sich unterscheiden...

dachte ich auch grade. besonders sara scheint die gemütter zu spalten. ich glaube, ich werd mir einfach das dickste raussuchen. der winter soll ja lang werden Sad .

obwohl christine mich auch reizt. ist das mit einem auto, welches eifersüchtig wird? wenn ja habe ich glaube ich mal im tv teile vom film gesehen. und bei shining kenne ich die nickolson verfilmung. wußte nicht, dass es noch eine andere gibt.

und Schlaflos Insomnia wäre natürlich wegen dem DT interessant...mmmm, warum hat der mann nur soviel geschrieben? Big Grin
Zitieren
Hallo.
Also ich finde ES ein geniales Buch! Ich habe es in 5 Tagen gelesen und war begeistert. Ich kann verstehen, dass manche davon Albträume bekommen! Die Mutter von meinem Freund ließt sehr viel, aber ES hat sie nie fertig gelesen und müsste es verkaufen, da sie schon beim Anblick des Buchrückens Gänsehaut bekommen hat. Da ich noch kein einziges Buch zweimal gelesen habe(kann des irgendwie nicht, zumindest habe ich das bisher nie geschafft), erinnere ich mich an bestimmte Sachen nciht mehr. Aber dieser naja Kampf zwischen Gut und Böde ist finde ich sehr gut dargestellt. Vor allem, weil es da so viele grauzonen gibt, ob einer jetzt wirklich nur böse ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste