Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Mal nen paar Storys zu meinen "Dienstmittagessen".
Arbeite ja inner alternativen Kindergruppe, da kochen Eltern selbst und ich auch.
Reicht von Lecker bis zu absolutem Horror. Big Grin
Soll bei uns möglichst gesund, vollwertig und ohne Fertigprodukte gekocht werden....

Geil war z.B. als ne Mutter Spaghetti mit Tomatensoße ankündigte.
Als ich in die Küche kam roch ich etwas vertrautes und siehe da in der Ecke ein merkwürdiger Handtuchhaufen...ich lüpf den und was seh ich : 6 Packungen Miracoli - hatte die Mama schamhaft versteckt und bekam sogleich nen knallroten Kopf.
..also würde unser "Single-Team" Fertigfraß nicht sofort am Geruch erkennen... Big Grin

Oft müssen wir froh sein, wenn die Eltern das Futter da lassen und nicht anwesen sind - dann kann man noch ungestöhrt was an der Qualität richten.
Geil war z.B. auch nen Topf kalte Tomatensoße - ohne scheiß ne 2cm hohe Ölschicht oben drauf - musste der Praktikant dann abschöpfen. Big Grin

Oder Jo unser Kochkönig. Strahlend kam er um 12.00 Uhr in die Kindergruppe und verkündete: "Heut gibts meine berühmten Apfel-Pfannkuchen"... Na ja, wenn man bedenkt das er den Teig nicht fertig brachte und die Äpfel noch ungeschält waren, war er nen bissl spät, denn um 12.30 ist Mittagessen. Immerhin waren 16 Kinder und 4 Erwachsene da... Lol
Immerhin war das Essen um 13.30 fertig und da Jo auch ein König im akrobatischen Pfannkuchenwenden ist, waren tatsächlich 3m ! um den Herd völlig mit Teig bespritzt. Immerhin haben Ihn die Kinder gefeiert. :hammer

..liefer mehr stories nach...gibts genug.... Wink
Dunkler Mann schrieb:Ösi-Restaurant
:lach

kennt man außerhalb von Ö eigentlich Manner-Schnitten?
Lickout
also die blöden Mozart-Kugeln könnte man ja am mond schießen, aber mannerschnitten sind ziemlich lecker!! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Gwenhwyfar schrieb:Mit Salzburger Nockerln hatte ich ein traumatisches Erlebnis. :mrgreen: Hüttenromantik in österreichischer Pampa, Ankündigung der besten Salzburger Nockerl überhaupt, freudig Pasta erwartet (Tongue) - dann kamen die Kellner mit Holzbrettern auf denen sich baiserartige Ungetüme befanden. Nach zwei Löffeln davon war mir schlecht und ich um eine ungewollte Erfahrung reicher. Nee, die sind nichts für mich. *schüttel*
Dafür aber Kaiserschmarrn, Germknödel (falls das nicht österreichsich ist oder dort anders heißt - egal :mrgreenSmile, Palatschinken, Mozartkugeln; hach, scheen!

Da bist du nicht allein, die mag ich auch überhaupt nicht. Viel zu süß, komische Konsistenz, nein nix für meine Geschmacksnerven. Obwohl ich eigentlich eine "Süße" bin... was das Essen betrifft, mein ich. Confusedweet
Odetta schrieb:
Zitat:kennt man außerhalb von Ö eigentlich Manner-Schnitten?

Ja natürlich kennt man die und die schmecken voll lecker. Haben nur einen Nachteil: Wenn man mal angefangen hat, sie zu vertilgen, kann man nicht mehr aufhören Nice
Mir persönlich sind die etwas zu süß ...
hach und zitronenschnitten sind lecker Lickout
(die die doug von king of queens so gerne mag Wink )

wie konnt ich die nur vergesse :mrgreen:
turm_junkie schrieb:
Zitat:un natürlich lieb ich alles süße

Das geht mir genauso, ich ess eigentlich fast alles Süße, aber bei anderen Dingen bin ich eher wählerisch :mrgreen:
Habe endlich Antwort von m&m's erhalten:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere köstlichen Schokoklicker und Schokolinsen gibt es in den Farben braun, gelb, blau, grün, rot. Orangefarbene M&M's gibt es nur zu Hallowen. Halten Sie die Augen offen.

Freundlichen Gruss aus Viersen
Bianca Habighorst

Ich sag nur eins selbstlob stink *nasezuhalt*
Odetta schrieb:kennt man außerhalb von Ö eigentlich Manner-Schnitten?
Lickout
also die blöden Mozart-Kugeln könnte man ja am mond schießen, aber mannerschnitten sind ziemlich lecker!! Tongue

Sind das Waffeln mit Schoko drinn ??

Nix gegen Mozartkugeln...hab ich mal 50 nach Brasilien zu ner Angebeteten geschickt....wow hat die auf die Dinger gestanden.. Smile
Goldeneye schrieb:Ich sag nur eins selbstlob stink *nasezuhalt*

und da Du sicher copy+paste gemacht hast wundert mich, dass Bianca Halloween falsch schreibt... :mrgreen:

Na egal, an dem Tag ist Samhain und auch wenn ich damit wenig am Hut hab nenn ichs net Halloween - vor 10 Jahren wusst kaum einer hier das es so nen Fest gibt, aber schnell wurde klar: Man kann da tolle Sachen verkaufen. Big Grin
..egal schweif mal wieder ab... *g*
Dunkler Mann schrieb:... nenn ichs net Halloween - vor 10 Jahren wusst kaum einer hier das es so nen Fest gibt, ...
Genauso hält es auch der Barney; bald gibt's dann auch noch ein Sssänksgifing mit fettem Törki, oder ?

Der Barney :mrgreen:
Goldeneye schrieb:Ich sag nur eins selbstlob stink *nasezuhalt*

Aber zumindest hält es diese Firma für nötig, auf Kundenanfragen zu Antworten. Wir haben mal ne ähnliche Aktion mit Brauereien gemacht. Von 20 Angeschriebenen haben nur zwei (Bitburger und Warsteiner) geantwortet. Bitburger hatte sogar noch ne sogenannte Bit-Kasette (6 Bier, 2 Gläser, Untersetzer und Flaschenöffner) mitgeschickt zur Verköstigung als Dank für unser Interesse an ihren Produkten. :mrgreen:
Hehe, danke für den Tipp, Heiger. :mrgreen:
Ich finde es auch gut, dass die Firma antwortet - Rechtschreibfehler hin oder her.

Wir haben mal bei Meica angefragt, ob es in Österreich die verpackte Curry Wurst gibt, (ich liebe Curry Wurst - müsst ihr wissen) und die ist ja sonst nirgends in Österreich zu bekommen.

Die haben total nett zurück geschrieben mit einer Liste aller Supermärkte, die die Wurst führen und mit dem Nachsatz, falls wir es trotzdem nicht bekommen, dass sie für uns die Wurst auftreiben. Find ich doch sehr nett, dass nenne ich Kundenservice.
Der Barney schrieb:Genauso hält es auch der Barney; bald gibt's dann auch noch ein Sssänksgifing mit fettem Törki, oder ?

Der Barney :mrgreen:

eigentlich muss es heißen:" Der Bahrnieh :mrgreen:"

Wenn schon dieses Denglisch, dann richtig!

Mannerschnitten?
Klar kenn ich die! Ich glaube, die gab es bei uns im *WERBUNG*ALDI SÜD*WERBUNGENDE*.
Werden auch zu Karneval gerne als Wurfmaterial benutzt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste