Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Mjam, diese Nougat Meeresfrüchte sind toll! Tongue
hmmmmm schon der Gedanke wenn ich daran denke, zerläuft mir das Wasser im Munde.
Da wir gerade bei den kalorienhaltigen Naschsachen sind: Jetzt kommt wieder eine tolle Zeit für mich, es gibt wieder Lebkuchen! Ich mag ihn in allen Formen und Variationen und meine Naschlade ist von Oktober bis Februar mit Lebkuchen gefüllt.

Auf die Waage steige ich in dieser Zeit nur sehr sporadisch. :mrgreen:
Popsy schrieb:
Zitat:Jetzt kommt wieder eine tolle Zeit für mich, es gibt wieder Lebkuchen!
Das stimmt, Lebkuchen kann ich auch nicht wiederstehen und da bei uns um die Ecke einer der größten Lebkuchenhersteller Deutschlands ist, gehe ich immer direkt ans Werk und kauf die Dinger gleich Kilo-weise. Ist zwar zweite Wahl, aber das ist mir egal, ob bei einem Lebkuchen die Glasur leicht eingedrückt ist, schmecken tut er trotzdem.
... und außerdem gibt es jetzt wieder die berühmt-berüchtigten Dominosteine! Mein Arbeitskollege futtert die Dinger bereits im Akkord (und nimmt kein Gramm zu ... Evil ).
Egal, bin eh kein so großer Freund von süßen Sachen.
Dafür trank ich gestern endlich neuen Wein und aß dazu einen superleckeren Zwiebelkuchen - zwei sehr schöne Begleiterscheinungen des Herbstes! :-P
du hast hoffentlich nen Federweißer dazu getrunken torsten ?
Das Zeug lief unter der Bezeichnung "neuer Wein", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Federweißer war. Hat schön gebitzelt auf der Zunge!
Allerdings gibt es m. M. nach den besten neuen Wein bzw. Federweißer in Frankreich (nichts gegen "unseren", aber bei denen schmeckt er irgendwie ... intensiver).
Damit keine Verwirrungen entstehen:

Wikipedia schrieb:Federweißer ist aus weißen Rebsorten gepresster Traubenmost, der gerade begonnen hat zu gären. Grundsätzlich werden als Federweißer alle Zwischenstufen vom Traubenmost bis zum durchgegorenen Wein bezeichnet.
Abhängig von der Region variieren auch die Bezeichnungen: in Südwestdeutschland, der Schweiz und Südtirol nennt man ihn Suser oder Sauser, und in der Pfalz wird er Neuer Wein oder Bitzler genannt. In Franken werden die ersten (noch süßen) Gärstufen als Bremser bezeichnet. In Österreich bezeichnet man die ersten Gärstufen als Sturm, die letzte als Staubiger. Andere Bezeichnungen sind Krätzer oder Neuer Süßer. An der Ahr, aber auch in anderen Weinbaugebieten, wird daneben auch Federroter verkauft, also gärender Most aus roten Rebsorten, beispielsweise Dornfelder.

Ich hab schon Pfeffernüsse gekauft, und freu mich auf die weißen Dominosteine. *sabber*
*grummel* - ich mags exotisch und vergesse darüber, dass viele es halt lieber bodenständig mögen. :oops:
Hab für den gestrigen DVD-Abend extra eingekauft und zu asiatischen Filmen wollt ich halt auch was besonderes bieten.
Neben Sake (Reiswein) Singha und Chang-Bier, gab noch Kimchi (eingelegter und sehr scharfer Kohl), Reiscräcker mit Seetang, getrockneten Catfisch mit Chili (Catfish ist Wels) und getrocknete Erbsen mit Wasabi.

Bis auf das Bier und die Erbsen (die Dinger sind aber auch der Hammer) wollt das Zeug keiner und die sind dann noch los um Chips und Flips zu holen. Sad
Flips mag ich net und bei Chips mag ich nur die englischen mit Essig...

Tja, nun muss ich das allein wegbekommen.... :mrgreen:
Also ich finde, Dein "Menü" klingt wunderbar! Mich hättest Du damit glücklich gemacht. Tongue
Pennywize_666 schrieb:bei uns um die Ecke einer der größten Lebkuchenhersteller Deutschlands ist, gehe ich immer direkt ans Werk und kauf die Dinger gleich Kilo-weise.

*NEID*

Aber ich gönn's dir von Herzen. Confusedweet
Gwenhwyfar schrieb:Also ich finde, Dein "Menü" klingt wunderbar! Mich hättest Du damit glücklich gemacht. Tongue

Hach... Smile

Bist wahrscheinlich schon verlobt/verheiratet...na ja, egal Big Grin
Dunkler Mann schrieb:Bist wahrscheinlich schon verlobt/verheiratet

Nö. :mrgreen:

Es ist doch immer wieder schade, Essensbanausen um sich zu haben. Essen hat so viel mit Sinnlichkeit und Lebensfreude zu tun. Und mit Experimentierfreude.
Sagt Reformhaustante-Gwen Tongue
Angry

Ansonsten :mrgreen::
Ich hätte mich auch über Dein Essen gefreut. Das wär mal ein tolles video-treffen geworden...
Wenn die's aber nicht zu schätzen wissen, hast du eben mehr Confusedweet
Hi,
ich habe Gestern m&m`s Massenweise gegessen und habe mir schon bei der ersten Packung die Verpackung bedrachtet. Übrigens es waren die Choco also ohne Peanuts. Ich hab als zuerst die Grammzahl bedrachtet, dann die Zutaten, Verfallsdatum, Nährwertangaben, habe den Boden bedrachet, den Strichcode, die Charaktäre und dann plötzlich sticht es mir es in die Augen, diese Farbe, diese schreckliche Farbe, die ich noch nie gesehen habe:

Orange

ORANGE M&M´S AUF DER PACKUNG ABGEBILDET

Ich habe noch nie welche gesehen habe alle drei Packungen aufgerissen und nachgeschaut aber keine gefunden, gar keine orangen m&m´s. Da auf der Packung die Internetadresse steht, bin ich sogleich auf die Hompage. Habe geforscht und bin bei History fündig geworden, da genau da stand geschrieben: 1978 wurde eine weiter Farbe inzugefügt orange. Ich habe weiter geforscht nichts stand von einer wegnahme der Farbe. Schnell bin ich wieder zu meinem m&m´s vorrat gegangen und habe mich vergewissert, dass sie auch alle nach 1978 hergestellt wurden, das war zum Glück der Fall. Ich: Nochmal alle m&m´s untersucht, wieder keine Orangen gefunden. Natürlich habe ich mich gleich an Google rangemacht und geschaut: Auch dort wurde ich fündig wieder diese orangen m&m´s, die überall sind nur nicht in meinen Packungen. Sad Nun frage ich mich mögen mich diese orangen m&m´s nicht oder gibt es die nur nicht in Deutschland, wenn dies einer wüsste wäre es nett, wenn er mir das verraten würde.

Nun werde ich mir Morgen mir auch noch m&m´s Peanuts und m&m´s Crisbey kaufen und dort nachschauen. Vielleicht werde ich ja dort fündig und kann meine Detektivarbeit zu Ende bringen.

-O- Goldeneye :roll:

PS.: Als mir gestern Abend klar wurde, dass ich es nie ohne Hilfe herraus finden werde, habe ich die zwei anderen Packungen aus Frust auch noch gegessen. (zum Glück nehm ich kein gramm zu Big Grin )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste