Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
hmmm dabei war ich mir so sicher..... muss ich dann wohl selbst mal nachschlagen
Habe ES heute zuende gelesen, und muß sagen, ich bin total begeistert. 8)

Fand das Buch auch absolut nicht langatmig, hätte von mir aus noch ein paar hundert seiten gestreckt werden können. Man erfährt z.B. nicht alzuviel über Stan.
Meiner meinung nach wirklich das beste Buch von King.(abgesehen vom dunklen Turm zyklus, kann man aber auch nicht vergleichen.)
ne die über 1000 Seiten Reichen schon ich muss das buch ja in ein Par Monaten vorstellen bis dahin muss ich die durchgelesen haben da kommen mir mehr Seiten nicht gelegen :lach
Also ich hätte mich über ein paar Seiten mehr auch gefreut :-P
Ist sein mit Abstand besstes Buch! Hatte dazu mal nen paar Zeilen bei Amazon als Rezesion geschrieben. Wenn ich die mal weider finde, poste ich sie hier. habe das Buch mehrmals gelesen, zum ersten mal mit 11 oder 12 Jahren (bin mir nicht sicher, eines von beiden) und hatte bereits die ersten 15min oder so vom Film gesehen, hatte also ein sehr gutes (im nachhinein viel ZU gutes) Bild von Pennywise. Musste das ganze aber nach ca. 250-300 Seiten abbrechen, da ich damals im Kindesalter pansiche Angst vor Clowns bekommen habe und ohne Licht an, ging da garnix mit einschlafen (beides kein Scherz!).
Mit 14 habe ich mich dann zum 2.Versuch gewagt und danach zusammen mit nem Kumpel auch die Verfilmung angesehen. Gott ich kenne nichts das bei mir ne vergleichbare Gänsehaut auslöst!
Wenn ich heute noch irgendwo im Saturn oder so, zufällig das DVD-Cover sehe, mit unserem nett grinsenden Clown, dann läuft es mir sofort jedesmal(!) eiskalt den Rücken runter und ich bekomme ne Gänsehaut...
Sollte sich jemals jemand nen Scherz erlauben und mich irgendwie in diese Richtung erschrecken wollen, würde ich in ner entsprechenden Situation wahrscheinlich wirklich nen Herzinfakt bekommen.
Wenn ich durch Zufall gerade mal wieder nen Stück davon im Fernsehen sehe (kommt ja andauernd) und danach bzw. die tage darauf, mal Nachts heimkomme und durch den keller gehe um mir noch nen Bier (oder auch ein paar mehr*g) mithoch zu nehmen und ich noch nicht einen in der Krone habe und mir dann das Missgeschick passiert, dass das Licht ausgeht, und ich nicht gerade in der Nähe eines Lichtschalters bin, dann bin ich jedesmal wenn ich nen Schalter gefunden habe, bevor ich draufdrücke, zu 100% davon überzeugt, dass im nächsten Moment ein nett krinsender Clown direkt vor mir steht. Wie bereits erwähnt: In dieser Situation mal als "Scherz" ne lebensgroße Papfigur des Clowns hingestellt und man kann den Notartzt rufen... Confusedhock:

Was ich damit sagen will? Kinners! Lest sowas nicht bevor ihr alt genug dazu seit, sonst seit ihr ein Leben lang traumatisiert und schießt im Zirkus mit ner Schleuder Silberkugeln auf unschuldige(??Twisted?? ) Clowns.
@Wuschelblubb jetzt weißte auch wo mit ich die ratten im keller abschrecke :mrgreen:

aber mal in ernst ich habe jetzt weiter gelesen ich bin jetzt noch nicht so weit bei Seite 160 ungefähr und ich habe mich wirklich gewundert das das buch ganz anders ist wie das Buch und auch mehr drin vorkommt was den einzelden Personen angeht Wink
sooo ich bring noch ein wenig licht ins Hausmeister-Dunkel - Leider hatte ich unrecht Al Marsh ist wirkich Hausmeister im Derry Home Hospital :oops: Tja da war ich wohl auch ein wenig durcheinander.
Ganz genau steht es in meiner ausgabe auf Seite 404 als Beverly die Stimmen im Abfluss hört
Wuschelblubb schrieb:und ohne Licht an, ging da garnix mit einschlafen (beides kein Scherz!).

kenn ich irgendwoher :mrgreen:

Zitat:Mit 14 habe ich mich dann zum 2.Versuch gewagt und danach zusammen mit nem Kumpel auch die Verfilmung angesehen. Gott ich kenne nichts das bei mir ne vergleichbare Gänsehaut auslöst!

ich hab den Film glaub irgendwann zw. 14 & 16 geschaut... angefangen damit hab ich nachts, allein im Wohnzimmer, neben einer gluckernden Heizung... nach ein paar Minuten saß ich nicht mehr im sondern hinterm Sessel Lol

Zitat:Wenn ich heute noch irgendwo im Saturn oder so, zufällig das DVD-Cover sehe, mit unserem nett grinsenden Clown, dann läuft es mir sofort jedesmal(!) eiskalt den Rücken runter und ich bekomme ne Gänsehaut...

kenn ich auch ^^ mir hilft dann nur noch der Spruch: "Es ist nur Tim Curry, es ist nur Tim Curry, und Tim Curry find ich toll." etc. *g*

Zitat:Wenn ich durch Zufall gerade mal wieder nen Stück davon im Fernsehen sehe und danach bzw. die tage darauf, mal Nachts heimkomme und durch den keller gehe um mir noch nen Bier mithoch zu nehmen und ich noch nicht einen in der Krone habe und mir dann das Missgeschick passiert, dass das Licht ausgeht, und ich nicht gerade in der Nähe eines Lichtschalters bin, dann bin ich jedesmal wenn ich nen Schalter gefunden habe, bevor ich draufdrücke, zu 100% davon überzeugt, dass im nächsten Moment ein nett krinsender Clown direkt vor mir steht.

so gehts mir unter der Dusche. jedes mal, wenn ich nach dem Handtuch greife und mir das Gesicht abtrockne, bin ich mir sicher, nehm ichs Handtuch runter, steht Pennywise vor mir und grinst mich an...

ich bin so froh, nicht mehr daheim bei meinem Dad zu sein und dort keine Katzen mehr zu haben, die nachts in den Keller gebracht werden müßen... runter gings ja immer, aber hoch? nur nach Blick aufs Wasserrohr am unteren Ende der Treppe, dann so schnell wie möglich die Treppe rauf und bloß alle Türen hinter mir zu!

Zitat:Wie bereits erwähnt: In dieser Situation mal als "Scherz" ne lebensgroße Papfigur des Clowns hingestellt und man kann den Notartzt rufen... Confusedhock:

dito Lol

Zitat:Was ich damit sagen will? Kinners! Lest sowas nicht bevor ihr alt genug dazu seit, sonst seit ihr ein Leben lang traumatisiert und schießt im Zirkus mit ner Schleuder Silberkugeln auf unschuldige(??Twisted?? ) Clowns.

*sich das grad bildlich vorstellt* ^^ *und sich vornimmt, beim nächsten Zirkusbesuch zu bewaffnen* (zumindest bei einem. dort war der Clown so grottenschlecht...und total unheimlich. das kann nix gutes bedeuten...)

*aufschreck* was war das?? *puh* die Heizung is bloß angesprungen... was für ein Timing... (und ebenfalls kein Scherz Wink ) man, ich sollte hier im board nachts echt nicht mehr vorbeischauen... vor allem nicht bei meiner Wohnung, wo alle Räume ohne Türen sind...
Hi,
ich wollte meiner Freundin ES zum Geb. schenken, sie hat noch nie King gelesen aber jetzt merke ich es gibt Es gar nicht mehr als Neuauflage. Man kann sie nur noch gebraucht kaufen kann das sein? Es wäre nett wenn ihr mir dazu Infos geben könnt.
-O- Goldeneye :roll:
Das stimmt auf keinen Fall. Ich habe mir vor kurzem selbst erst eine neue Ausgabe gekauft, weil meine alte am Auseinanderfallen war
:mrgreen:

Z.B.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 43-1115722
Das stimmt! In einem guten Buchhandel gibts ES auf jeden Fall als ungebrauchtes Buch!
Hi,
ihr habt recht gehabt hab ES zwar nicht im Net gefunden, bin aber dann zu meinem Stammbücherladen gefahren und hab es auf anhieb gefunden. Hab dann gefragt warum es nicht auf ihrer Website regestriert ist. Sie hatten aber auch keine Ahnung. Ich hab es aber gefunden Bounce
-O- Goldeneye :roll:
hi also bei mir ist es so das ich jetzt nicht mehr über gullys laufen kann da mach ich immer nen großen bogen drum und clowns ey wenn ich welche sehe bekomm ich ne gänsehaut auch wenns nur auf so einem zirkusplakat ist .
und nochmal zu dem kindersex hat beverly das nicht getan damit sie sich wieder näher waren und der kreis wieder geschlossen wurde damit sie wieder herausfinden konnten ? oder hab ich das einfach nur falsch verstanden Big Grin
Ich war so 13 Jahre, und meine Mutter hatte darauf bestanden, dass ich mir mal en Buch ausleihe, weil ich seid en paar Jahren nix mehr gelesen hatte. Natürlich hatte sie dabei an irgendwas für Kinder gedacht, als ich dann aber mit "Langoliers" ankam, war sie aber erstmal geschockt! Big Grin

Danach hab ich erstmal "der Buick" gelesen und hab dich dann zu "Das schwarze Haus" gewandt.

Vor knapp einer Stunde hab ich dann "The Shining" gelesen, um auh mal en Klassiker gelesen zu haben!

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, was ich als nächtes lesen möchte.

Vllt fange ich an mit "Der dunkle Turm", aber vllt hab ihr ja en Vorschlag für mich!
dires schrieb:Vllt fange ich an mit "Der dunkle Turm", aber vllt hab ihr ja en Vorschlag für mich!
Da fast jedes Buch von King genial ist, ist es eigentlich egal welches Buch Du liest. Der Turm-Zyklus ist sicher ein muß für jeden King-Fan, aber wenn Du Dich noch nicht an das Mammut-Projekt setzten willst, dann könntest Du auch Klassiker wie Friedhof der Kuscheltiere, Es, Carrie oder das Letzte Gefecht lesen.
MercuryX schrieb:
dires schrieb:Vllt fange ich an mit "Der dunkle Turm", aber vllt hab ihr ja en Vorschlag für mich!
Da fast jedes Buch von King genial ist, ist es eigentlich egal welches Buch Du liest. Der Turm-Zyklus ist sicher ein muß für jeden King-Fan, aber wenn Du Dich noch nicht an das Mammut-Projekt setzten willst, dann könntest Du auch Klassiker wie Friedhof der Kuscheltiere, Es, Carrie oder das Letzte Gefecht lesen.

Danke, ich hab mir jetzt mal "Schwarz" bestellt, und bin jetzt der Sucht dieses Buches und der Nachfolger ausgeliefert. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste