Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spiel
Stephan schrieb:Ich bin gerade auf Seite 150, oder so, und ich werde einfach nicht warm mit dem Buch!Confusedchuettel:
Ich habe ja schon eine ganze Menge King-Bücher gelesen, aber bei keinem habe ich mich so schwer getan, wie mit "Das Spiel"!
Immer ihre Stimmen im Kopf und das ewige Bla Bla Bla ...
Ich muß zugeben, die vielen Stimmen in Jessie's Kopf sind etwas nervend beim lesen. Ich habe jetzt knapp 120 Seiten gelesen und bin noch recht unschlüssig was ich von dem Buch halten soll.
Ich finde das "Das Spiel" ein super Buch ist!

Sehr beklemmend, wenn man sich in die Lage versetzt! Geht total an die Nerven!
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen hab, aber ich fands damals ganz toll. Ich konnte richtig die Angst von Jessie mitfühlen, v.a.
King kann meiner Meinung nach solche Gefühle in Extremsituationen wirklich toll und für jeden nachvollziehbar schildern.
Nach diesem Buch werd ich solche Spielchen mit meinem Freund wahrscheinlich niemals machen, hätt einfach zu viel Angst Lol
Nach dem sich die ersten 100-150 Seiten wirklich wie Kaugummi gezogen haben und ich mehrmals mit dem Gedanken gespielt habe das Buch wieder ins Regal zu legen, habe ich "Das Spiel" dann doch endlich zu ende gelsen.

Jessie Burlingames Situation soll beängstigend auf den Leser wirken. Allerdings wird in meinen Augen diese Situation durch die zahlreichen "Stimmen" mit denen Jessie spricht kaputt gemacht. Erst als der Leser von den Ereignissen bei der Sonnenfinsternis erfährt läst sich das Buch wieder sehr flüssig lesen.

Besonders interessant finde ich die Geschichte von...
... ein wirklich spannendes Ende.

Fazit: Das Buch zählt sicherlich nicht zu Kings Meisterwerken, aber es ist guter Durchschnitt... wenn man im ersten Drittel nicht auf gibt. Tongue
Also ich finde das es eins von Kings besten Werken ist. Ich konnte gar nicht aufhören das Buch zu lesen und musstees mir direkt kaufen ( hatte es nur geliehen ) und es nocheinmal lesen.

Ich fand Jessies Situation echt sehr beängstigend, auch hernach mit dem Hund!

Was ich allerdings nicht so glaubwürdig fand war mit dem Typ der in der Ecke hockte. wenn der so gefährlich war warum verschonte er sie?

Oh ja, die Sonnenfinsternis, absolut heikles Thema!
Stephan schrieb:Ich bin gerade auf Seite 150, oder so, und ich werde einfach nicht warm mit dem Buch!Confusedchuettel:
Ich habe ja schon eine ganze Menge King-Bücher gelesen, aber bei keinem habe ich mich so schwer getan, wie mit "Das Spiel"!

Das ging mir auch so, hab einen Monat oder so an den ~450 Seiten gelesen Confusedhock: (eigentlich an den 150, der Rest war in 2 Tagen durch, bin gerade Fertig geworden)
Einfach genial wie King es immer wieder schafft, so abartige Szenen, bildlich rueberzubringen.
Das Spiel ist echt heftig, wenn man mal überlegt das es (außer diesem Typen in der Ecke) alles real sein könnte, ich möchte nicht wissen wie viele Frauen in einer solch einen Lage gerät und dort nicht raus kommt. Einfach auf dem Bett, den Mann neben einen und langsam dahin vegetieren....
Wieso glaubst du das der "schwarze Mann" nicht auch real sein kann?
Ist zwar nicht sehr warscheinlich das er gerade in so einer Situation auftaucht aber solche verrueckte gibts.
Na ja, wenn man das so sieht, das man kurz vor seinem Tot ist, dann glaube ich kannst du recht haben und man sieht den schwarzen mann.
was soll denn an diesen bch gut sein?
es ist total langweilig.........und der hund kann einen nur leid tun bei den blöde, ständigen ekreische von der alten
bin grad kurz vorm schluß und dan lese ich das bild.. soll ja um einiges besser sein
Wer bist denn du, der so über King seine Bücher schreibt, ich finde dieses Buch ist ihn von dem emotionalen sehr gut gelungen.
kann susannah nur zustimmen!

und sag mal nemesis, schreibst du auch mal mehr als "das buch ist fad, der DT is sch***...etc. ? (ist mir bei deinen beiträgen aufgefallen) du könntest deine meinung zB mal begründen!

du bist hier unter king-fans erster güte! Wink und mit so einseitigen verurteilungen kann ich nichts anfangen.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
naja, auch als king leser muss einem ja nicht alles gefallen..
Ja, jeder hat seine Meinung über die Bücher, aber wie das sich anhört als wenn alles kacke wer und dann noch nicht mal begründen. Doofes Verhalten meine ich.

Man muss doch seine Meinung begründen können bzw. verteidigen.
Levia schrieb:naja, auch als king leser muss einem ja nicht alles gefallen..

natürlich nicht! mir gefällt auch nicht alles, manches mehr- manches weniger. aber wenn ich begründe warum nicht, oder was genau mich stört, geb ich anderen die chance, darauf zu reagieren. und um das geht es doch in einem forum oder? Wink
einfach nur drauf losschimpfen, um zumindest irgendeinen beitrag zu posten, halte ich für sinnlos!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste