... ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass im Buch 2-3 mal das Datum "31. April" auftaucht?
Da der April ja hier und in Zukunft nur 30 Tage haben wird, finde ich die Idee des Parallelunversums gar nicht so abwegig... oder ist das jetzt nur ein Versehen gewesen?!
Ansonsten - großartiges Buch!
Andre_Bittner
Unregistered
Bin eben mit diesem Buch fertig geworden.
Und ich muß schon sagen, in meinen Augen wieder ein typischer King-Roman.
Aber vielleicht könnte mir ja einer der das Buch gelesen hat mal über seine Gefühle über das Ende beschreiben?
Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Ende zu interpretieren habe!
Freue mich auf eure Meinungen
Gruß André
Bewertung:
0
@Andre_Bittner
Ich glaube das
Garraty am Schluss wahnsinnig geworden ist und somit nichts von seinem Gewinn hat und somit alles umsonst war. Er realisiert ja garnicht mehr das er gewonnen hat sondern, dass er weiterlaufen muss(die dunkle Gestalt die ihn auffordert weiter zu gehen).
Gibt bestimmt andere interpretationen, ich habe das Buch schon 3mal gelesen und komme persönlich immer wieder zu diesem Schluss.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Andre_Bittner
Unregistered
Hm,
hatte auch die gleichen Gedanken am Ende des Romans.
Ich habe in der schwarzen Gestalt versucht jemanden aus dem Umfeld zu sehen. Warscheinlich sollte sie nur den Tod oder den Wahnsinn darstellen.
jo das buch ist super, bis auf den verdammten schluss. könnte sich einer hinsetzen und mal einen gescheiten schluss dafür schreiben?
Was GENAU gefällt dir daran nicht?
Ist dieser Milligan am Schluss noch gestorben? Vielleicht war diese schwarze Gestalt nur Milligan, die Garraty noch einholen wollte.
mfg. DarkTower
son quark...
also, so schwer ist es doch wohl nicht, das Ende richtig zu deuten.