Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesmarsch
... ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass im Buch 2-3 mal das Datum "31. April" auftaucht?

Da der April ja hier und in Zukunft nur 30 Tage haben wird, finde ich die Idee des Parallelunversums gar nicht so abwegig... oder ist das jetzt nur ein Versehen gewesen?!

Ansonsten - großartiges Buch!
Das is mir noch nie aufgefallen...aber is schon ne coole entdeckung von dir Danielle Smile
Hi,

laut horrorking.com taucht Raymond Garraty in Sara auf

Zitat:Garraty, Raymond - Character in Mike Noonan's latest novel "My Childhood Friend". Childhhod friend of John Shakesford - wore a baseball cap.

http://www.horrorking.com/bagofbones.html

handelt es sich dabei vielleicht um unseren Protagonisten?

Ich hab es leider noch nicht gelesen.....

DaSteph
So, ich hab keinen Thread mit dem Titel gefunden jetzt mach ich halt selber einen auf. Lol

Todesmarsch ist sicher einer meiner lieblingsbücher vom King, konnte ich keine Minute aus der Hand legen bis ich es durch hatte (naja, ist ja auch nicht besonders dick :lach .) Daran sieht man immer das ein Buch gut war.
Herrlich düstere Atmosphäre, absolut spannend. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war der Schluss:
Bin eben mit diesem Buch fertig geworden.
Und ich muß schon sagen, in meinen Augen wieder ein typischer King-Roman.

Aber vielleicht könnte mir ja einer der das Buch gelesen hat mal über seine Gefühle über das Ende beschreiben?
Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Ende zu interpretieren habe!

Freue mich auf eure Meinungen

Gruß André
@Andre_Bittner
Ich glaube das
Gibt bestimmt andere interpretationen, ich habe das Buch schon 3mal gelesen und komme persönlich immer wieder zu diesem Schluss.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
na, ob er
Hm,

hatte auch die gleichen Gedanken am Ende des Romans.

jo das buch ist super, bis auf den verdammten schluss. könnte sich einer hinsetzen und mal einen gescheiten schluss dafür schreiben?
Was GENAU gefällt dir daran nicht?
JA, jetzt muss ich mich auch mal melden. Was genau gefällt dir denn nicht an dem Schluss? Für mich ist dieses offene Ende das einzig wahre...
Was hätte denn geschehen sollen?
jap, der schluss ist das genialste am buch
Ist dieser Milligan am Schluss noch gestorben? Vielleicht war diese schwarze Gestalt nur Milligan, die Garraty noch einholen wollte.

mfg. DarkTower
son quark...

also, so schwer ist es doch wohl nicht, das Ende richtig zu deuten.
@Gio: Sei doch nich soo garstig Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste