Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Hi Leute!

Ich gehöre zu den Ketzern, die noch nicht einmal Susannah gelesen haben, obwohl doch der Turm jetzt draußen ist.

Aber zu meiner Frage: Ich würd ja gern beim Gewinnspiel auf

http://www.stephen-king.de

mitmachen, aber leider fehlt mir eine Antwort. Und zwar auf die Frage, wie die Kneibe heißt, in der Mia/Susannah ihr Kind auf die Welt bringen will.

Ich bekomme das Buch zu Weihnachten und will auch vorher noch nicht reinschnuppern. Wer kann mir also helfen? Bitte, sagt mir den Namen der Kneipe!

Danke in Voraus

Christian
Zitieren
Hier bitte keine Lösungen posten. Wenn jemand seine eigenen Chancen auf einen Gewinn schmälern will, kann er "Roland Deschain" ja eine PN schicken.

Außerdem:

The Klaus schrieb:Die Fragen sind schwer, aber auf der Page sind alle Lösungen zu finden

Schnie Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
Sorry, hab nur gedacht, dass diese Frage eh sofort jeder lösen kann, der das Buch gelesen hat.
Zitieren
Jeder kann die eine oder andere Frage sofort lösen und am Ende haben wir hier alle Lösungen stehen. Dann bräuchten wir auch kein Gewinnspiel machen sondern könnten die Bücher gleich an alle Verlosen die Interesse daran haben Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
Ahhhhh! "Susannah" IST die Schwarze Dreizehn!
Wahnsinn, ich hab's so eben durch und dieses Buch hat mich in ihren Bann gezogen wie als wäre es die schwarze Glaskugel aus Maerlyns Regenbogen. Unfassbar packend. So schnell hab' ich noch nie ein Buch durchgelesen und jetzt muss ich auch noch unendliche 17 Tage (wenigstens nicht 19 Big Grin) auf "Der Turm" warten...
Also "Susannah" hat mir von vorne bis hinten gefallen, da war ein ungeheures Tempo drin und es machte sich Verzweiflung breit. Der Turm rückt näher, doch vieles wird hoffnungslos (v.a. in Bezug auf Suze), trotzdem erahnt man am Ende schon wo das Ganze hinsteuert.
Ich gebe zu, es war sehr gewöhnungsbedürftig als Stephen King auftritt, aber mittlerweile kann ich das mit mir vereinbaren...und jetzt warte ich auf das (hoffentlich) grandiose Finale.

SeeyazooninFedic
Zitieren
Asdf
Viele Jahre lang war der dunkle Turm eine meiner Lieblingsgeschichten - bis ich letzte Woche "Suzannah" anfing.
Wo sind meine Revolvermänner hin? Die "altmodische" Sprache, die Charaktereigenschaften, das Mysterium?? Wie konnte Stephen King so egoistisch sein und dem Leser diesen Eiskübel übers Haupt schütten????
Wenn ich die Bücher 1-5 lese, bin ich gefangen in dieser fast real erscheinenden Welt ...und dann kommt Band 6 und dem Verfasser fällt nix besseres ein, als mich ganz schnell aus meinem "Traumland" aufzuwecken, indem er mir lang und breit erklärt, wie es ihm selbst beim Schreiben ging. Bisher hab ich Stephen King für meinen erklärten Lieblingsautor gehalten, nach diesem Buch hab ich aber gute Lust nach "Mysery"-Manier für ein Umschreiben des Buches zu sorgen. Band 7 wartet auf mich im Regal und ich weiß nicht, ob ichs überhaupt anfangen soll und damit womöglich das Myserium des DT endgültig töte, falls er in diesem Stil weitergeschrieben hat.
Wie erging es denn Euch???
Zitieren
Ich sage dazu : AMEN Schwester :mrgreen:

Genauso geht es mir auch. Ich hab mich beim lesen des Buches auch die meiste Zeit richtig geärgert Angry . Es ist viel von dem "alten" Zauber zerstört worden.

Ich freue mich trotzdem darauf den 7. Band zu lesen. Nach dem Motto es kann nur besser werden - Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink . Leider muß darauf noch lange warten. Mein Freund liest es gerade und braucht dazu ewig (er hat zu Weihnachten angefangen Confusedchuettel: ). Er macht sich einen Spaß daraus mich zappeln zu lassen *snief* . Na ja ich hab schon heimlich den Anfang (ca. 50 Seiten) gelesen und der hat mich fast schon etwas versöhnt.

Gruß
Derry
Zitieren
also fand susahnna super!
Aber Der Turm wird nochmal besser!
Die Idee das king in den Büchern auftaucht fand ich an sich gar nicht so schlimm, aber Jake Sawyer wär mir lieber gewesen.....
Zitieren
Ich habe mir die ersten 18 Seiten und die letzte Seite in diesem Thread durchgelesen, jetzt reichts, meine Augen machen nicht mehr mit. *g*

Weil ein paar Mal die Schildkröte angesprochen wurde, die es auch in "ES" gab.
Ich habe das so verstanden, daß die Rose und die Schildkröte die letzten beiden Balken sind. Oder habe ich das was nicht kapiert?

Bei der Susannah/Mia/Detta/Odetta Geschichte bin ich wohl einer der wenigen, die das gut finden. Mir gefallen die Gespräche der verschiedenen Persönlichkeiten und finde das auch nicht in die Länge gezogen.

Der letzte Teil macht mir jetzt ein bisschen "Angst". Ich nehme an, daß das Ende nicht Friede Freude Eierkuchen sein wird, daß Ka-Tet endgültig zerbricht und mindestens eine, vielleicht aber auch alle Hauptpersonen sterben werden. Ich bin schon jetzt fertig, wenn ich dran denke, dass ich das einmal lesen "muss". *g*

Ich werde mi deshalb jetzt vermutlich auch Zeit lassen, bis ich mir den 7. Band kaufe. Zurzeit lese ich gerade Sofie's Welt (Also hört auf rumzuspoilern, was dieses Buch betrifft *g*) und danach werde ich wohl, die ganzen Geschichten angehn die mit Darktower zusammenhängen.
Jetzt gleich nach "Susannah" "der Turm" zu lesen wäre irgendwie nicht richtig... das geht alles viel zu schnell. Ich bins ja mittlerwele gewohnt, Jahre oder zumindest mehrere Monate auf einen neuen Band zu warten.

Gerald
Zitieren
So, Susannah hab ich jetzt auch durch. Hat mir richtig gut gefallen, war aber etwas kurz. Das King selbst in der Story auftaucht, finde ich eigentlich ziemlich genial. Ich bin jetzt mal gespannt, wo die Story am Ende hinsteuert.
Zitieren
Wird das noch geklärt? Die haben ja nicht miteinander geschlafen oder ist mir da was entgangen? Ich hab nur in der Vorschau zu Band 6 gelesen, dass Sue Rolands Kind austrägt ...
Zitieren
Hey Goldjunge

Nicht ungeduldig sein. Susannah lesen - und Alles ist klar. :-P

MfG R.
Zitieren
Ich hab das so in Erinnerung,
. Weiß nicht mal mehr in welchem Teil das war.. :roll:

Aber am klügsten wäre es doch, wenn du Teil 6 einfach liest, dann erfährst du die Lösung ohnehin, hm?
Zitieren
Ich habe jetzt Teil 6 durch und kann nicht sagen, dass ich es schlechter fand, als die anderen Bücher. Man kann das ganze sowieso nur in der Gesamtschau sehen und über einen Bruch in der Reihe, will ich mich auch nicht äußern, bevor nicht in Teil 7 wieder alle Stricke zusammengeführt werden. Auf jeden Fall ist Teil 6 das schnellste Buch der gesamten Reihe und bietet mehr als einen Dramatischen Punkt, der die vorigen Teile zusammenführt und im 7. Teil gesteigert und gelöst werden kann. (ich hoffe mit einem lauten Knall - auf das es nicht der Turm sein möge, der zusammenstürzt).
Zitieren
So, gestern abend Susannah fertig gelesen, und ich kann jetzt nicht sagen das ich es schlechter finde wie die anderen. Im Gegenteil, ich finde es interesant, das es in "unserer" Zeit spielte... denn es wird ja immer wieder in der Reihe erwähnt - es gibt andere Welten, andere Zeiten, und alle sind irgendwie mit dem Turm verbunden. Da fände ich es dann langweilig, wenn es nur in einer Welt/Zeit spielen würde, zumal ja schon drei fast von Anfang an aus anderen Welten/Zeiten dabei sind - Jake, Susannah und Eddie. Das mit Mia/Susannah und Rolands Kind fand ich am Anfang ein wenig verwirrend, aber nun ja - ich hab es verstanden, also war es gut geschrieben! Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste