Bewertung:
4
Wie wahr und sehr schön gesagt :!:
Also landet man unterm Strich für einen Einbrüch 5 Tage am Pranger?
Wieso überhaupt? Ich persönlich habe - als regelmäßig Einbrechender - sowohl positive als auch negative Resonanz auf meine Aktionen erlebt (im Rollenspiel natürlich eher negative 8) - ich meine jetzt die Spieler dahinter). Hier im Forum gibt es keine (zumindest keine aktuelle) Diskussion zu dem Thema. Woher also diese doch recht plötzliche Entscheidung?
Ähm, und was genau ist ein "Übertreiben"? Ich mein, mehr als 3 Einbrüche sind doch an einem Tag eh nicht möglich, dafür gibts doch die PvP-Kampf-Beschränkung...
@Erian:
Wenn man zwischendrin stirbt dann sind sehr viel mehr Einbrüche möglich. Natürlich nur 3 pro Spieltag aber man kann ja auch locker auf 20 Spieltage pro Realtag kommen wenn man sich immer wieder umbringt. Und das wäre dann schon 60 Einbruchsversuche...
Ja, aber wesentlich mehr als 100 Gefallen erquält man sich auch nicht: Solange man kein Gold beim Priester ausgibt, sind im Schnitt pro Spieltag vielleicht 1,2 Wiederbelebungen möglich - wer sich da sonst wie oft wiederbeleben lässt hat entweder ordentlich was springen lassen oder lange Gefallen gespart, und dann natürlich vorher nicht genutzt. Und wer anderen bei Einbrüchen wirklich gefährlich werden will braucht schon ne klar zweistellige Stufe, der zahlt beim ewigen Sterben auch ordentlich EP drauf.
Wie dem auch sei, kann es sein das die Wurzel des Problems nicht die Einbrüche sondern das ewige Wiederbeleben sind? Ich erwähnte die Gefallen für Gold ja schon: Wer Langeweile hat kann eigentlich endlos Gold erkämpfen, Grabkämpfe davon kaufen, sterben, Quälen & Wiederbeleben, Gold erkämpfen usw.
@Erian:
Es geht bei dieser Art der Spielweise nicht darum Erfahrungspunkte zu machen oder Gold zu sammeln sondern Edelsteine zu horten. Und die bekommt man durch die Einbrüche und bei Waldereignissen, so daß es sich am Ende doch lohnt.
Wundert mich sehr, daß du das nicht weißt denn Ariana ist da auch nicht ganz ungeübt drin. :roll:
@Werwoll:
Eine Beschränkung auf eine Wiederbelebung pro Spieltag sprich maximal 8 Spieltage pro Realtag wäre in meinen Augen auch sinnvoll.
*hält ihrem Mann die Hand vor den Mund *
Pscht.. bist du leise?
Sonst ist´s vorbei mit unserer Ruhe... :?