John Carpenter
Unregistered
IM MORGENGRAUEN von Heyne. Das war ca. 1985 und da war ich 15...
duddits - dreamcatcher
ja, ich bin noch ein junger king-fan. habe erst letzten herbst angefangen seine werke zu lesen und war positiv überrascht und fasziniert. seitdem brauch' ich meine regelmäßige portion king.
ES war mein erstes Buch von King.
Ich sah damals den Film im TV und war recht beeindruckt von Pennywise, woraufhin ich mir das Buch kaufte.
Mein erstes King Buch war ES.
Als ich es damals gelesen habe hatte ich paranormale Situationen.
Hi
Der Autor Stephen King war mir bis 1990 dem Namen nach bekannt. Dann bekam ich "Carrie" geschenkt. Dass es just sein erster veröffentlichter(!) Roman war schiebe ich Ka in die Schuhe
forsakingmax
Unregistered
Meine mittlerweile alkohlkranke, psychisch gestörte und manisch-depresive Tante hat mir vor elf Jahren "Es" von Stephen King empfohlen. Ich war damals elf Jahre und hatte bis dahin nicht mehr als WAS-IST-WAS Bücher und Hero Turtles Comics gelesen.
Ich las "es" in vier Wochen aus, danach kaufte ich Nachtschicht, im gleichen Jahr las ich noch Shining und Friedhof d.K.
Heute bin ich doppelt so alt und kenne alle Bücher von King, bis auf - steinigt mich - die Dunkle Turm Saga. Die werde ich demnächst zu lesen beginnen - und zwar in einem durch.
Eigenlich schade um die Tante.
mein erstes King-Buch war "Das Spiel". Ich war richtig begeistert und habe mir gleich das nächste buch von ihm gekauft "needful things - in einer kleinen stadt"
Mein erstes Buch war "The green Mile"!
und ich fande es klasse!
viele liebe grüße
Angi911