Mystic Fighter
Unregistered
Vielleicht geht ja so eine Art Gastzugang, mit dem man nur Zutritt auf bestimmte Bereiche hat.
Der sollte dann aber auch nicht als Schlüssel zählen, sondern vielleicht wie eine Karte, die man einmal oder so benutzen kann.
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Belohnung
durch einen fehler meines html-editors gab es einen haufen "dass" fehler, die nicht sein müssten.
z.B.
wurde aus:
da ist gold
der satz
dasst gold
oder auch andere dass-daß-fehler
wer solche fehler meldet bekommt einen super-sonder-bonus von 2 DPs pro fehler
So, war gar nicht so schwierig.
In der Schatzkammer kann man jetzt auch Einladungen verschicken und zurückziehen ('items' der Klasse 'Einladung').
Vom Flur aus kann mal als Gastgeber auf die Veranda zu den Gästen gehen.
Vom Dorf aus bekommt man als Gast Zutritt alleine auf die Veranda, nicht zum Rest des Hauses.
Bevor ich das jetzt intensiver teste und theKlaus damit überfalle noch die Frage nach der Dauer der Einladungen... sollen das Einmal-Einladungen sein, x-mal-Einladungen (mit festem 'x') oder dauerhafte Einladungen?
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Normale Einwohner 1xEinladung
und
Besitzer beliebig wäre sehr gut
:charmin
jo ... da hab ich auch persönliches Interesse dran da es ja Charaktere geben soll die sich innerhalb von Mauern überhaupt nicht wohl fühlen würden ... die könnten dann mal zu besuch auf die Veranda kommen um mit denen die sie Freunde nennen ein Pläuschchen fernab des Dorfplatzgetummels führen ...
ich dachte dabei an so etwas wie die Magieanwendungen abzuwandeln ... oder aber die verbliebenen Magieanwendungen einfach zu löschen und ein paar Aktionen zu setzen ... (wie immer keine Ahnung was Umsetzbarkeit angeht)
Verwirrung (1/x oder 20 Runden) - vielleicht auch ein wenig mehr, Angriff und Verteidigung des gegners sinken um zehn Prozent, aufgrund dessen dass er einen Geist vor sich hat
Schrecken(2/x oder 10 Runden) - Angriff und Verteidigung des Gegners werden halbiert weil der Untote eine schreckliche Grimasse gezogen hat und der Gegner zu Tode erschreckt ist
Anrufung Ramius' (3/x oder fünf Runden) - es werden HP regeneriert (wie bei Regeneration) zusätzlich werden die Angriffs und Verteidigungswerte um zehn bis zwanzig Prozent angehoben
Hand des Todes(5/x oder 3 Runden) - der Untote greift auf sein in der Unterwelt erworbenes Wissen zurück und vervielfacht seinen schaden (dreifach evtl auch fünffach)
wobei die Runden ein wenig heftig wären da ja anfangs alles gleichzeitig wirkt in dem falle wohl besser per Zufall eines bestimmen ...
könnte man fast schon ne neue Rasse mit eigenen Fertigkeiten draus machen ... (was wohl auch weniger Aufwand wäre) und dann wirklich nur bei der Flucht die zufällig ausgewählte Eigenschaft mit einer festen Rundenzahl als Aktion vergeben ...
sollen nur ein paar Gedanken und Anregungen sein ...
auf irgendeinem Server hatte ich schon mal Untote als Rasse gesehen aber keine Ahnung wie die dort aussahen ... als Rassenbonus könnte ich mir vorstellen dass sie mehr Grabkämpfe oder auch mehr Gefallen pro Grabkampf bekommen weil sie sich dort sozusagen Heimvorteil haben ...
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ich kenne das spiel noch nicht und hab noch ein paar startschwierigkeiten... in meinen "ye olde mail" steht immer wieder dass ich gold im wald finde und zur bank bringe... demnach müßte ich aber schon stinkreich sein. wie ist das mit dem mails zu werten?
oder muß ich da noch was tun, damit ich das gold auch wirklich bekomme?
ich kopier euch mal eine dieser mailnachrichten rein (krieg jeden spieltag mindestens 5):
Absender:
Betreff: Du hast Gold im Wald gefunden
Gesendet: 2004-05-18 16:29:42
Knecht Vollstrecker stürzte im Wald über einen Ast und verlor dabei sein Gold.
Ein paar Goldstücke rollten dir dabei vor die Füße, die du aufgehoben und behalten hast. Die gefundenen 80 Goldstücke hast du direkt zur Bank gebracht.
bitte um erklärung...