10.05.2004, 12:16
ich hatte zwar andererorts meine Meinung diesbezüglich schon kundgetan aber ich will es auch hier nochmal tun ...
gefallen kaufen -> sterben -> wiedererwachen -> gefallen kaufen -> ...
ist das?
cheaten - Nein
bugusing - Nein
powergaming - auf jeden Fall
cheaten und bugusing unter Strafe zu stellen ist sinnvoll und richtig ... allerdings powergaming zu verbieten ist in meinen Augen nichts von beidem ... wem ein solches Spiel dann noch Spaß macht der soll es doch tun ...
ich sehe nicht wie man sich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen verschafft ... im Gegenteil ... man verkürzt seine Tage jeweils um ca. sechs Kämpfe, verliert (zumindest ohne die Brücke) zusätzlich jedes mal mind. fünf Prozent seiner Erfahrung, und kommt somit schlussendlich sogar wesentlich "langsamer" (ingame-Zeit) voran als die anderen ....
hinzu kommt dass die PvP-Möglichkeiten sinken da die meisten anderen in der gleichen Zeit nur einen Tag spielen und somit auch nur einmal getötet werden können ... und auch das Punktesammeln durch erfolgreiche Verteidigung auf dem Felde wird eingeschränkt
alles in allem ist diese Spielweise also eher wenig gewinnbringend, wenn man mal von einem einzigen (zumindest der einzige den ich sehe) Vorteil absieht: man kann durchgehend spielen ...
doch nun da der neue Server da ist (an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön von mir an theklaus) und es wohl ein Weilchen dauern dürfte bis dessen Limit gesprengt wird, sehe ich nicht in welcher Form das Spiel anderer Drachentöter überhaupt dadurch beeinflusst wird ...
gefallen kaufen -> sterben -> wiedererwachen -> gefallen kaufen -> ...
ist das?
cheaten - Nein
bugusing - Nein
powergaming - auf jeden Fall
cheaten und bugusing unter Strafe zu stellen ist sinnvoll und richtig ... allerdings powergaming zu verbieten ist in meinen Augen nichts von beidem ... wem ein solches Spiel dann noch Spaß macht der soll es doch tun ...
ich sehe nicht wie man sich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen verschafft ... im Gegenteil ... man verkürzt seine Tage jeweils um ca. sechs Kämpfe, verliert (zumindest ohne die Brücke) zusätzlich jedes mal mind. fünf Prozent seiner Erfahrung, und kommt somit schlussendlich sogar wesentlich "langsamer" (ingame-Zeit) voran als die anderen ....
hinzu kommt dass die PvP-Möglichkeiten sinken da die meisten anderen in der gleichen Zeit nur einen Tag spielen und somit auch nur einmal getötet werden können ... und auch das Punktesammeln durch erfolgreiche Verteidigung auf dem Felde wird eingeschränkt
alles in allem ist diese Spielweise also eher wenig gewinnbringend, wenn man mal von einem einzigen (zumindest der einzige den ich sehe) Vorteil absieht: man kann durchgehend spielen ...
doch nun da der neue Server da ist (an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön von mir an theklaus) und es wohl ein Weilchen dauern dürfte bis dessen Limit gesprengt wird, sehe ich nicht in welcher Form das Spiel anderer Drachentöter überhaupt dadurch beeinflusst wird ...