Sodalla, habe jetzt endlich diesen thread auch durch...*gg*
Habe erste gestern das Buch fertiggelesen, habe auch nur 2 vormittage gebraucht. Also das war jetzt schon mein 16. Buch von King, und ich finde es doch irgendwie großartig. Schon allein die Tatsache, dass es sich auch mit nur einer Person und eigentlich realtiv wenig action, eine geschichte so spannend zu erzählen find ich super. Ich hatte auch gar keine Probleme in die geschichte reinzukommen, weil es auch nur eine person gab, wo ich bei THE STAND viel mehr probleme hatte)
Aber ich versteh nicht warum ihr den Bären als "normal" bezeichnet?
Als trisha am Ende dem Bären gegenüber satnd, hörte sie ein komisches Summen, und dann sah sie auch, dass IM bären lauter Wespen waren, der ganze Mund war voll. Seite 284: "Seine Schnauze öffnete sich, und Trisha sah, dass sein Rachen dicht mit Wespen bestetzt war, mit plumpen, schwerfälligen Giftfabriken, die über die Splitter des des zerkauten Asts und den rosafarbenen Klumpen krochen, das ihm als zunge diente."
Also wenn ich das so lese, würde ich nicht auf einen stinknormalen Bären tippen.

hock:
Und noch etwas: Ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwelche Querverbindungen zu anderen Büchern gibt. Ich fand keine nur eine stelle machte mich stutzig:
Die Stelle, als Trisha mit den 3 Typen im Wald redet. der erste wurde folgendermaßen beschrieben, ich zitiere:
"... Die linke Gestalt trat vor, und als sie nach ihrere Kapuze griff, fielen die weißen Ärmel zurück und ließen lange weiße finger sehen. Unter der Kapuze kam ein intelligentes (wenn auch ziemlich pferdeähnliches) Gesicht mit einem fliehenden Kinn zum Vorschein.....Er blickte sie über den Bach hinweg durch seine kleine, goldgeränderte Brille an."
Als ich das gelesen habe, kam mir bekannt vor. Irgendwo hab ich die gleiche Beschreibung eines Menschen schon einmal gelesen. Kann mich aber einfach nicht dran erinnern. Und es muss in einem King-Buch sein, denn andere les ich gar nicht. *gg*
Vielleicht weiß einer von euch bescheid.
Lg, Mexx