Mein ersters King Buch war Friedhof der Kuscheltiere. Ich fands erst nicht so toll doch die 2. Hälfte des buches habe ich richtig verschlungen!
Mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere.
Blaine_derMono
Unregistered
Ich glaub bei mir war´s Nachtschicht und das hatte ich damals von meiner Mutter bekommmen.
Mit 14 (ca) ziemlich gruselig
Bewertung:
0
Habe mir erlaubt, das ganze mal kurz durchzugehen und eine kleine Rangliste zu machen:
1. Friedhof der Kuscheltiere (32)
2. ES (20)
3. The Green Mile (7)
....Shining (7)
4. Duddits (5)
....Schwarz (5)
....Stark (5)
....Feuerkind (5)
5. Dead Zone (4)
....Das Spiel
....Das Mädchen
6. Tommyknockers (3)
....Talisman
....Brennen muss Salem
....Carrie
....Langoliers
7. Im Morgengrauen (2)
....Menschenjagd
....tot.
....Dolores
....Todesmarsch
....Gesang der Toten
....Blut
....Augen des Drachen
....Needful Things
....Desperation
....Nachtschicht
8. Schlaflos (1)
....Christine
....Geschichten aus der Schattenwelt
....Sara
....Misery
....Glas
....Abgrund
....Atlantis
....Sprengstoff
....Das Bild
....The Stand
....Achterbahn
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
gute Arbeit Coco, interessantes Ergebnis!
Butch Bowers
Unregistered
Mein 1. Buch war "ES".
Ich war damals 11 Jahre alt und habe es heimlich lesen müssen, da es meiner Mutter gehörte und sie nicht wollte, daß ich als Knirps sowas lese. Sie hatte im nachhinein auch vollkommen Recht damit, weil ich mir damals teilweise fast in die Hose gesch... habe und oft nachts wach lag, weil ich dachte Pennywise läge unter meinem Bett oder so....
Na ja, mittlerweile habe ich Es 5x gelesen oder so und habe fast alles im Bücherregal, was Stephen King je geschrieben hat.
Mein erstes Buch war "AMOK". Habs nur zufällig gefunden. Bin daraufhin dann auf Stephen King aufmerksam geworden. Mein erstes richtiges King Buch war dann "Das Spiel"
Mein erstes Buch war es. stephen king wurde mir von ner bekannten empfohlen.
assoonaspossible
Unregistered
Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr genau welches das Erste war :? aber ich glaube "Das Spiel" ... könnte aber auch "Stark" gewesen sein *grübel*
Mein erstes war schwarz, nachdem mir der damalige Freund meiner Schwester so vom dunklem Turm vorgeschwärmt hatte. Ich hab aber lange gezögert, weil ich ziemlichen Schiss vor King hatte (hab mit 6 oder 7 große Teile von ES gesehen, das hat mir schon ein bisschen zugesetzt).
Mittlerweile hab ich 20 Kings gelesen und ES wird eins der nächsten sein..
Mein erstes war "Shining" mit 9 Jahren. Hat mir aber nichts gemacht. Im Gegenteil: Es ha mich beflügelt, selbst Geschichten zu schreiebn.