Das Nachwort des Verfassers hat mich sehr gerührt.
Als grosser Hörbuchfan, trifft einem das vielleicht noch mehr, jedenfalls wollt ich wissen ob andere auch so denken und ob es auch welche gibt die spenden würden.
Ps: Könnte denn nicht der Meister selbst die Kosten, wenigstens die für Frank Mullers OP, übernehmen? :roll:
Bewertung:
3
King stiftet alle Gewinne von dem amerikanischen Hörbuch vom DT V. Das könnte langen, falls eine Operation überhaupt helfen würde. Es wird nämlich vermutet, dass Muller in KEINEM Fall mehr sprechen kann.
da fällt mir noch ein:
wenn der King sich so um den deutschen Übersetzer wie um Frank Muller sorgen würde, was für eine Stiftung hätte man wohl da ins Leben rufen müssen?
"Kauft dem armen Mann die anderen vier Bücher damit er seinen Job richtig machen kann"?
...zzzzz.....weiterbewegt.....
echt nicht?
meinte:
anscheinend liegt es dem Meister sehr am Herzen dass auch Hörspielfans auf ihre Kosten kommen. und somit war es Ihm wichtig dass der Erzähler sich in seine Geschichten hineinfühlen kann.
doch wüsste Mr.King dass sein deutscher Übersetzer vermutlich nicht mal die 4 anderen Turm bücher gelesen hat....würde er eben diesem wohl auch helfen wollen. wohl nicht aus Freundschaft, so wie sie zwischen Ihm und Frank Muller besteht, sondern eher aus Mittleid gegenüber dem armen Mann der wohl seinen Job los ist (...wenn sich viele Leser über die Übersetzungsfehler beschwehren)
zu kompliziert :roll: ?
irgendwie ging jetzt bei meinem Erklärungsversuch der ganze Witz verloren :oops:
Oh nö, ich bin nur doof. Aber jetzt hab ichs geschnallt. :mrgreen:
Bewertung:
0
ich fand das nachwort auch rührend und hätt ich geld, würd ich sicher was spenden.alles dient dem balken.
hab ich doch richtig verstanden, daß king sich hingesetzt hat und die gesamte hörbuchfassung vom turm angehört hat um in die "richtige stimmung" zu kommen,oder??
könnt ich auch gut mal machen.....gibt´s das eigentlich auch auf deutsch?
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Bewertung:
0
bisher nur Schwarz. näheres findest du unter Stephen king/ hörbücher
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
...hab dank.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Bewertung:
0
Eine kleine Bio und ein Foto von Frank Muller findet ihr auf der Startseite unter "Allgemeines - Biografien"