Ich dachte mir - was könnte ein besserer erster Beitrag meinerseits in diesem Forum sein, als zu erzählen, welches mein erstes SK Buch war.
Es war Carrie ( ich weiß eher selten ) und ich war 13 ! Ich habe das Buch geliebt, was meine Mutter damals eher nicht so gerne sah. Sie hat sich eigentlich nie in meine Lesegewohnheiten eingemischt bis zu diesem Buch. Oh Gott - der Junge liest Horror - sie wollte mir sogar Geld geben, damit ich ein anderes Buch gekauft habe.
Hab ich dann auch - Todesmarsch von Bachmann - damals stand noch nicht auf den Büchern "Bachmann ist King"
Als ich dann alle Bachmänner durchhatte, machte ich mit Christine und FDK weiter. Mittlerweile habe ich rund 75% der King Bücher gelesen und ich bin froh das es immer noch welche gibt, die ich noch nicht gelesen habe.
Mein letztes war übrigens ES - und das nach rund 15 Jahren King! Ich habe es lange Zeit gelassen, da ich den Film gesehen habe.
Ich liebte den Film sogar - bis ich schließlich doch das Buch gelesen habe...
...jetzt finde ich ihn eher schwach.
Aber man sollte ja King Bücher nicht mit King Filmen vergleichen - siehe Menschenjagd und Running Man oder das größte Missverständnis der Filmgeschichte - Der Rasenmähermann....