Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Nun das Mit Harry Potter hat mich auch fasziniert, habe mir aber eher gefragt ob Joanne K. Rowling nicht was dagegen hat das ihr Spielgerät in eine Waffe verwandelt wird.
Mit Schleichwerbung habe ich die Reissorte gemeint, die habe ich allerdings falsch geschrieben
Oryza
Bei Dr. Doom müsste natürlich noch eine kleine Satellitenschüssel auf dem Kopf dazukommen. Smile

Gruß Blaubär
Die Befürchtung vieler amerikanischer Leser das SK selbst im obersten Zimmer des Turms sitzen wird hat sich zum Glück als Ente herausgestellt. Aber er wird wohl eine kleine Nebenrolle "selber" spielen ( so wie er es in seinen Filmen immer getan hat) in den beiden letzten Büchern.

Das SK unsere Welten so schön miteinander verwebt ( Jedi Schwerter, HarryPotter und Marvel Comics) finde ich sehr spannend und unterhaltsam, was auch mit ein Grund dafür ist, dass ich die ersten Bände so faszinierend fand. Das unser aller geliebter Held so langsam zum 100% Krüppel mutiert und uns um ihn sorgen lässt ist nur ein weiterer Schachzug vom Grossmeister um seine Leserschaft bei der Stange zu halten.

gruss harle
harlequinn schrieb:Die Befürchtung vieler amerikanischer Leser das SK selbst im obersten Zimmer des Turms sitzen wird hat sich zum Glück als Ente herausgestellt. .

Ich hatte das eher gehofft. [Bild: dafuer.gif]

Aber woher weißt du das überhaupt?
http://stephen-king.net/forums/thread.asp?id=1941

glaub 2ter oder 3ter Reply isses...

Überhaupt sind die Theorien der dortigen Poster sehr interressant und unterhaltsam...irgendwo ist sogar ein Thread mit der Ankündigung der Verfilmung von Talisman (naja Black House war einfach zu gut als Drehbuch geeignet um es nicht zu verfilmen).
Das mit dem Schnaatz war besonders komisch...ich konnte mich nichtmehr wirkich an diesen Baseball Namen aus den HP Büchern erinnern, aber dieses Schild mit der Seriennummer gab dann den Kick.
465-11-AA HPJKR
4+6+5+1+1 ( A als erster Buchstabe im Alphabet) +1+1 = 19

HPJKR = Harry Potter J.K.Rowling

Wenn ich da nicht geschluckt hab weiss ich auch nicht.....auch wenn einige gemischter Meinung sind aber ein Buch das ich in ein paar Tagen bis in die frühen Morgenstunden gelesen habe kann nicht wirklich schlecht sein Wink

gruss harle
Hui, danke für den Link! Confusedweet
harlequinn schrieb:aber dieses Schild mit der Seriennummer gab dann den Kick.
465-11-AA HPJKR
4+6+5+1+1 ( A als erster Buchstabe im Alphabet) +1+1 = 19

HPJKR = Harry Potter J.K.Rowling

Wow, du achtest ja total auf solche kleinen Hinweiße, ich hab da noch nicht mal drüber nachgedacht und weitergelesen. Hm, ich glaub ich hab die Seriennummer noch nicht mal angeschaut. :aehm
Aber das ist ja cool, King kanns einfach nicht sein lasse. Tongue
@schwarz
wenn du dir die Wölfe wie dr. doom vorstellst sollte das etwa so aussehen
[Bild: drwolf2.gif]
oder so
[Bild: drwolf.gif]

Übrigens habe ich das Buch innerhalb dreier Nächten gelesen, was bedeutet es hat mir wirklich gefallen, nur ein paar Kleinigkeiten finde ich etwas unglücklich gelöst.
So zum Beispiel hätte ich Andy nicht abgeschaltet wenn ich das Passwort gehabt hätte sondern umprogrammiert.

Gruß Blaubär
*prust*

Rofl3

*tränchenwisch*

Die sind dir echt gut gelungen, Blaubär Thumbs :mrgreen:
Zwar finde ich den Roman überaus gelungen und auch das Ende ließ mich (noch immer) staunend zurück, doch ob diese Storywendung, sich als Autor selbst in die Geschichte einzuklinken, wirklich gelungen ist, kann ich noch nicht ganz beurteilen.

Irgendwie erscheint mir das ein bisschen zu wackelig und schwammig, um mich zu überzeugen. Das weckt bei mir böse Erinnerungen an die Lindenstraße-Folge, in der Else Kling Lindenstraße guckt oder das unselige Ende von "Sofies Welt". Abwarten, was King daraus macht; solange es wirklich nur eine kleine Rolle im weiteren Verlauf des Epos' ist...

Das mit den Marvel-Wölfen fand ich mal richtig genial! Schon bei der Beschreibung kamen mir gewisse Punkte irgendwie bekannt vor, ohne dass ich wirklich meinen Finger hätte drauflegen können. Graue Masken...die grünen Umhänge...da war doch was...

Übrigens: Nette Bilder, Blaubär! Wink
Sorry, aber Callahan spielt in Wolsfmond eine Rolle (groß oder klein sei mal dahingestellt) und er list ein Buch über sich selbst. Da bleibt es nicht aus, daß er über den Autor nachdenkt. Zack, und ab diesem Moment spielt King auch eine Rolle und in meinen Augen sogar eine große, da hier der Cliffhanger zum 6. Teil von DT ist.

Ich persönlich finde es auch interessant, aber wie gesagt, ich habe ein wenig Sorge, daß er sich an diesem Paradox ein wenig übernommen hat.

Ich finde es übrigens interessant, daß sowhl Callahan als auch Eddie
den Autoren King nicht kennen. In den 80ern war King in Amerika schon
ein wirklich großer-großer Autor. Wink
@ Kpt. Blaubär

ja genau, obwohl die Beschreibung der Wölfeauch auf Skeletor aus HeMan hätte zutreffen können Smile

@ harlequinn

....wär nie auf die Idee mit dem Schnaatz gekommen...werd in Zukunft mehr auf solche dinge achten

Ich fand Rolands Schlachtruf als sie die Wölfe angreifen genial.

"Für Gilead und die Calla!" brüllte er. " Jetzt Revolvermänner! Jetzt, ihr Schwestern von Oriza. Los los! Tötet sie! Keinen Pardon! Tötet sie alle"

so lieb ich unseren Roland

und ich glaub Jake wird Roland immer ähnlicher...in allen Beziehungen
Ich fand Rolands Schlachtruf als sie die Wölfe angreifen genial.

"Für Gilead und die Calla!" brüllte er. " Jetzt Revolvermänner! Jetzt, ihr Schwestern von Oriza. Los los! Tötet sie! Keinen Pardon! Tötet sie alle"

so lieb ich unseren Roland

und ich glaub Jake wird Roland immer ähnlicher...in allen Beziehungen
Von SKELETOR hab ich auch noch ein in pic im netz gefunden,
daß hab ich allerdings nicht verpfuscht weil einfach zu cool ausschaut

http://www.krosis.com/imgs/art/full/skeletor.jpg

Aber Dr. Doom kommt den meiner Meinung doch näher

Twisted
Cool ist auch Eddi in New York wenn er den Gaunern droht Ihre Brüder und Schwestern, und überhaupt alle umzubringen also so richtig Revolvermann like Twisted

Gruß Blaubär
Aber nicht in jedem Amerika... Wink
Callahan und Eddie stammen dann wohl aus einem in dem es keinen King gibt. (Übrigens kein sehr gutes Universum... Wink )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste