Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
SO.. mal zu euer Info:

Ich habe mir alle 3 Bücher gekauft, also The Stand, Shining und Salems Lot.

Jetzt hab ich mir heute noch 2 Bachmann-Bücher gekauft. Meine ersten beiden!!!

Und zwar AMOK und MENSCHENJAGD...

...und da mich die Bachmann-Bücher sehr interessieren werd ich diese zuerst lesen.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Damit hätt ich auch das große Problem gelöst!
Mit Menschenjagd hab ich auch schon begonnen und es liest sich sehr gut, alleine der Anfang ist erwähnenswert.

Ich hab jetzt soviele Bücher in Aussicht...

...zum Geburtstag bekomm ich alle 4 Teile vom Dark-Tower und die wollen ja auch schleunigst gelesen werden..

Ihr könnt mir ja mal Geschmack auf AMOK und Menschenjagd machen!?! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Bis denne,
euer Dreamy
Zitieren
@svoon...

Natürlich werde ich meine Auswahl erweitern!

Ich hab eigentlich vor, mal alle SK-Bücher zu besitzen und mit nem fetten Grinsen aufm Gesicht auf die Jahre des andauernden Lesens zurückzublicken.

Bis dahin dauert es aber noch gaaaaaanz lange...

DC02
Zitieren
nochma zum thema bachmann:

"Todesmarsch" ist meiner meinung nach das beste bachmann-buch!!
ein sehr interessantes szenario!!!
Zitieren
Ein kleiner Tipp an jogi:
Vergiss den Film. Aber mal ganz schnell. Und wenn du dieses lächerliche Kasperltheater verdrängt hat, dann lies dieses Buch!
Ernsthaft: Den misslungenen Film (nur Tim Curry war cool) kann man beim besten Willen nicht mit dem gedruckten Meisterwerk vergleichen - der Film war quasi die Sat1-Light-Version von "ES"...
Zitieren
Also "ES" als Film fand ich schlecht! Als Buch ist ES einfach Meisterwerk und eine "Bibel" für mich!

Achja, Pennywise lebt!!! (siehe Duddits) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zitieren
Igor, da hast du völlig recht!!!!!!!!!
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Zitieren
"Es" ist eines der absoluten King-Meisterwerke und ich kann jedem nur raten,
das Buch zu lesen. Grundsätzlich versuche
ich es allerdings zu vermeiden, eine King-
Verfilmung anzusehen, ohne vorher das Buch gelesen zu haben!
Zitieren
hi,
ich bin gerade auf seite 307 und total begeistert.
den film habe ich mehrmals gesehen
und muss sagen das ich den "kinderteil" richtig gut finde, das folgende allerdings weniger.
ich habe sowieso noch nie einen film gesehen der besser war als das buch.

beverly
Zitieren
Zitat:Original erstellt von beverly:
ich habe sowieso noch nie einen film gesehen der besser war als das buch.

Hab ich mal ... "Quo Vadis".

Bei King ist mir das auch schon passiert, und zwar mit "Dolores".

Bei einem komplexen Werk wie "Es" ist das aber unmnöglich. Der Film erhebt aber auch gar nicht den Anspruch, sich als mehr präsentieren zu wollen als eine Light-Version. Und als solche geht sie IMHO in Ordnung.

P.S. "IMHO" - endlich hab ichs mal gesagt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zitieren
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches SK-Buch ich als nächtes lesen soll. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen? Hab schon folgende Bücher gelesen: Es, Shining, im Morgengrauen, Christine, Das Mädchen, Acherbahn und Friedhof der Kuscheltiere.
Zitieren
Hi Steffi erstmal.
Ist ne gute Frage. Da hast Du bereits eine bunte Mischung hinter Dir, mit sowohl ziemlich alten als auch ganz neuen Werken Kings.

Also, wenn Du Kurzgeschichten magst empfehle ich die Sammlung "Nachtschicht", da sind neben der Trilogie "Blut" (also "Gesang der Toten, Im Morgengrauen, Der Fornit) die besten Short-Stories von King versammelt.

Wenn Du viel Zeit hast lege ich "The Stand" ans Herz; gilt nach der allgemeinen Meinung zusammen mit "Es" und vielleicht noch Dark Tower als Kings Meisterwerk.

Magst Du King mal mehr als Fantasy-Autoren kennelernen, dann rate ich zu "Talisman" oder "Die Augen des Drachen".

Mgast Du es eher ruhig und "psychisch" als einen typischen Horrorroman, dann vielleicht "Sara", "Das Spiel" oder "The Green Mile" (Gott, was hab ich weinen müssen).

Es spielt allerdings auch eine Rolle, welche Filme Du schon gesehen hast; eines meiner liebsten Bücher ist z.B. "In einer kleinen Stadt", aber wenn Du heute Abend den Film siehst und direkt danach den Roman verschlingst wirst Du vielleicht enttäuscht sein ... das nur so als Tipp.

Am besten überlegen, welche Bücher Dir bisher am besten gefallen haben; wenn es "Christine" oder "Friedhof der Kuscheltiere"waren könnten Dir, auch vom Umfang her, "Misery" und "Stark" zusagen, wenn "Es" am besten war vielleicht "The Stand", wenn "Das Mädchen" Dir gut gefiel denke ich an "Das Spiel", da dort auch alles auf eine einzige Hauptperson zugeschnitten ist.

Gruß, Ginny ...
Zitieren
Hab gerade gelesen, dass Du "Es" seinerzeit nicht zuende geschafft hast; in dem Fall rate ich von "The Stand" eher erstmal ab. :mrgreen:
Zitieren
Hey! Danke für die Antwort. Das Buch sollte echt nicht so lang sein wie "Es". Da krieg ich dann irgendwann die Krise. Hab jetz als letzes "Christine" gelesen. Das war echt gut. Vom Inhalt und von der Länge her. So was in der Art wäre gut. Oder so was wie "Friedhof der Kuscheltiere". Also, was würdest du vorschlagen?
Zitieren
Wie wärs wenn Du mal die Bücher von Richard Bachman liest? Also "Sprengstoff", "Menschenjagd", "Der Fluch", "Amok" oder "Todesmarsch"?? Es sind mehr oder weniger dünne Bücher und die Geschichten mehr oder weniger realistisch. Aber gerade deswegen einfach genial!
Zitieren
Wuuupsie, die Bachmanns hab ich vergessen - also, ganz oben auf der Empfehlungsliste setz ich dann "Todesmarsch", das ist durchgehend spannend von vorne bis hinten und so dünn, dass man es sogar an einem Tag durchlesen könnte ...

Ansonsten passt "Stark" am besten, finde ich ... einfach so rein gefühlsmäßig. Ist auch ein sehr guter King-Roman.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste